PDA

View Full Version : Hilfe bei Dosierpumpe GHL PL 0344 - 4 Fach, nicht Autark



Intergalactic
18.02.2014, 21:19
Hallo allerseits

Irgendwie bekomme ich die Dosierpumpe nicht gesteuert.
Habe einen Profilux Plus 2 EX, an S1-S4 habe ich eine 6 fach Steckdosenleiste.
Die Dosierpumpe wollte ich an S5- S8 hängen, bekomme aber in der Software Pl Control (Version 5.1.7.1.) die Eingänge nicht zu digitalen Eingängen umgestellt.
Was mache ich falsch?
Wofür sind die beiden Eingäne hinten an der Dosierstation?
Kann mir evtl. jemand sagen wo ich ne Bedienungsanleitung für das Ding runterladen kann?

AQUA-IT
18.02.2014, 21:47
Die Dosierstation muss nicht digital betrieben werden.

Steckdosenleiste auf S1-S4 digital OK .. Startnummer am Besten von S9-S14 einstellen
Dosierstation (nicht digital) auf S5-S8 reagiert dementsprechend dann auf S5-S8

Die beiden Eingänge sind dafür wenn man diese digital betreibt um noch eine weitere Steckdosenleiste oder Dosierstation dahinter zu hängen.

Intergalactic
18.02.2014, 22:25
Also ist es im Prinzip egal welchen Anschluss ich hinten an der Dosierstation ich verwende?

Intergalactic
18.02.2014, 23:45
Super Jens, vielen Dank für deine Hilfe.
Mit ein bisschen rum probieren hab ich es hin bekommen.

Jetzt meine nächste Frage, wie stelle ich die einzelnen Pumpen am besten ein?
Wie kalibriert man sie, muss ja doch erstmal ne Fördermenge pro Min festlegen oder?
Auch lassen sie mit dem Alter doch nach.
Möchte Balling damit dosieren, Kh Lösung habe ich etwas 60ml pro Tag.
Am liebsten würde ich diese über den Tag verteilt zugeben damit der Wert nicht so stark hoch und runter schwankt.
Dazu kommen ja noch die anderen Lösungen die ja zeitversetzt gegeben werden sollten.

Wenn ich unter dem Menüpunkt Zeitschaltuhren die Option Aut. Dosierung eingebe, kann ich zwar die Menge pro Minute kalibrierten und auch die Wochentage und die Menge pro Dosierung usw., nicht aber die Zeutversetzung zwischen den einzelnen Lösungen.
Oder muss ich die etwa über ganz normale Zeitschaltungen manuell programmieren?

GHL Support
19.02.2014, 11:53
Hallo,
Sie lassen jede Pumpe eine Minute lang dosieren und tragen dann die jeweils geförderte Flüssigkeitsmenge bei "Durchflussmenge der Pumpe" ein.

Die jeweiligen Dosierungen können entweder über Zeitschaltuhr programmiert werden oder über die automat. Dosierung.
Hier ein Beispiel zur automat. Dosierung: Pumpe 1 und Pumpe 2 sollen jeweils zweimal pro Tag dosieren.
Pumpe 1 dosiert dann um 00:00 und um 12:00 Uhr, Pumpe 2 um 00:07 und um 12:07. D.h. die einzelnen Dosierungen finden immer mit
einer Zeitdifferenz von 7 Minuten statt.

Intergalactic
19.02.2014, 16:02
Und wie lasse ich die Pumpe genau eine Minute dosieren?
Gibt's da ein Programm wo die Pumpe das selbstständig macht, bzw einen Counter?

Sind die sieben Minuten zeitversatz fest einprogrammiert oder wo kann ich die ändern?

GHL Support
20.02.2014, 10:18
Und wie lasse ich die Pumpe genau eine Minute dosieren?
Gibt's da ein Programm wo die Pumpe das selbstständig macht, bzw einen Counter?

Da gibt es keinen Automatismus. Man muss für die jeweilige Pumpe den Taster eine Minute lang manuell betätigen.


Sind die sieben Minuten zeitversatz fest einprogrammiert oder wo kann ich die ändern?

Dies ist fest programmiert und lässt sich nicht ändern.