PDA

View Full Version : ProfiLuxSimu - blau und weiß nicht getrennt



bigbone
14.09.2009, 16:08
Hallo,
in der Ansteuerung letzte FW - Lux Control: LED rot lässt sich einzeln aber blau und weiß leuchten immer gemeinsam, sie lassen sich nicht getrennt ansteuern.
Verschiedene Einstellungen unter: "Beleuchtung/Spezielle Beleuchtung" habe ich die jeweiligen Kanäle angegeben und danach in "System/1V-10V" so mit dieser Nummer belegt.
Es leuchten trotzdem beide.
Wo habe ich etwas übersehen, oder geht es gar nicht einzeln zu betreiben?

Gruß
Wolfgang

AQUA-IT
14.09.2009, 19:21
Nein das Simu hat ja nur 2 Kanäle. Also es lassen sich die roten LEDs und die blauen mit den weißen zusammen dimmen.
Wann die weißen beim Dimmen von blau hinzukommen regelt die Programmierung des Simus. Hier kann ich tiefblau, hellblau und blauweiss. einstellen. Das findet man in ProfiluxControl unter System/1-10V Schnittstellen.
Aber separat ansteuern kann ich die weissen LED´s nicht. Bei Gewitter blitzen die auch mit einer gesteigerten Helligkeit.

Unter Beleuchtung/Spezielle Leuchte bist Du völlig verkehrt. Das ist nur wenn Lampen vom Hersteller "Aqua Illumination" angeschlossen sind. Dort also bitte den Haken rausnehmen.

bigbone
14.09.2009, 19:27
:eek: So einfach?
Den genannten Weg habe ich ungefähr 10 x probiert und dann immer wieder verworfen.
Danke für die Hilfe.

Wolfgang

barty69
11.09.2012, 00:26
Also ich habe das gleiche Problem...egal ob ich tiefblau, hellblau oder blauweiss wähle, ich kann keinen Unterschied, geschweige denn ein tiefes Blau erkennen. Es leuchten übrigens in jeder der drei Einstellungen die weißen LEDs mit. Hab ich was übersehen?

Danke für eure Hilfe
LG Stefan

Lalune
12.09.2012, 08:37
Hallo zusammen ggf. ist die Simu eine der Vorgänger diese kann die Funktion nicht ausführen hatte das gleiche Problem GHL kann dir dass anhand der Seriennummer mitteilen.
Gruss Sven

barty69
12.09.2012, 11:15
das würde die Sache natürlich erklären...habe die Röhre gebraucht erstanden. Dementsprechend hat sie auch schon ein paar Tage hinter sich.
Gibt es ein Datum/Seriennummer ab dem/der die Funktion tiefblau, hellblau, blauweiss aktivierbar ist?

Danke
Stefan

Lalune
12.09.2012, 11:44
ja gibt es aber muss dir GHL beantworten Datum weis ich nicht.

barty69
04.10.2012, 11:11
So, habe die betroffene bei GHL zur Überprüfung geschickt und ohne Befund wie von mir erwünscht mit umgekehrten Kanälen aus der Pfalz zurückerhalten.
Damit muss es wohl an meinem Profilux II liegen, bei GHL konnte man den Kanal problemlos umkehren. Da der Profilux ansonsten tadellos funktioniert und ich wohl (hoffentlich) vorerst keine LED-Programmierung mehr durchführen muss belassen wir es dabei. Die Ursache würde mich unabhängig davon natürlich schon interessieren...

Vielen Dank an das GHL Supportteam und alle Helfer aus dem Forum für die Hilfeversuche.

lg
Stefan