PDA

View Full Version : Mitras Lightbar Daylight mit unterschiedlicher Länge konfigurieren



alexmatt
08.02.2014, 22:57
Hallo!

Ich habe die Mitras Lightbar Daylight in der Länge 140 und 160. Beide sind über den Mitras-LB-Splitter an ein Netzteil angeschlossen und werden über einen ProfiLux 3.1N eX gesteuert.

Ich habe die Vorlage für die "Daylight 160" verwendet und vermutete, dass nun die Daylight 140 zuviel Strom bekommt und daher nicht die konfigurierte maximale Helligkeit von 90% hat wie die Daylight 160, sondern 100%. Habe ich mit meine Vermutung recht? Wenn ja, wie muss ich die Lampen konfigurieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alex

P4trick
09.02.2014, 21:56
Hallo Alex,

die konfigurierte Länge dient nicht der Steuerung, sondern lediglich dazu, die angezeigte Kelvinzahl korrekt wiederzugeben, bzw. die Lumen korrekt anzuzeigen.

Ein Gerät bekommt nicht zuviel strom, es nimmt sich das, was es braucht. Daher kann man auch ein Gerät das nur 50mA braucht an ein Netzteil mit 2A anschließen. Das Netzteil spielt sich dabei höchstens an den Nü**en weil es nix zu tun hat:p

Was du machen kannst um die Angaben korrekt angezeigt zu bekommen: notiere dir die Lichtwerte der einzelnen Lichtfarben der 160er , öffne eine Könfig mit einer 140er und notiere sie dir auch. Jetzt öffne eine leere Vorlage und addiere die Lichtwerte pro Farbe und erstelle eine eigene Vorlage mit den addierten Werten.

AQUA-IT
09.02.2014, 22:02
Warum erzeugt ihr nicht ein Projekt für gemischte Mitras? Ist doch alles schon drin in ProfiluxControl.

5529

P4trick
10.02.2014, 05:37
*handvordenKopfschlag*
stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?

alexmatt
10.02.2014, 07:49
Ich habe immer noch die Version 6.0.3, da die Änderungen bei der Firmware für mich nicht so interessant waren. Ich wusste aber nicht, dass es dafür bei ProfiLuxControl (große) Neuerungen/Erweiterungen gibt.

Vielen Dank für den Hinweis! Wollte gestern Abend auch gleich das Update machen, nur leider ist es fehlgeschlagen :-( Nun muss ich erst das serielle Kabel besorgen und ein Notfall-Update machen... Daher wird nun wieder das Licht und CO2 über eine Zeitschaltuhr gesteuert :-)

Hoffentlich kommt das Kabel morgen, spätestens Mittwoch...

Alex