PDA

View Full Version : Beim Wasserwechsel Schaltsteckdosen schalten



andre1972
08.02.2014, 17:40
Hallo,

ich möchte am PL3ex den Filter und andere Schaltsteckdosen abschalten, wenn ich Wasserwechsel über eine Zeitschaltuhr mache.
Ich habe eingestellt:
Zeitschaltuhr 10 schaltet Ereignis 18.30
Schaltsteckdose 5 schaltet: Wasser ablassen mit 2 optischen Sensoren bis Sensor 1 sagt, genug Wasser abgelassen!
Schaltsteckdose 6 schaltet: Wasser einfüllen WW und Füllstand bis genug Wasser wieder drin ist.

Funktioniert auch super, nur muss ich bis dato immer auf Wartung am PL Touch drücken, Sodas der Filter ausschaltet.
( Habe Filterbecken unter dem AQ, und die Filterpumpe saugt sonst den Filter leer. Sensoren sind beide im AQ)

Kann ich irgendwie programmieren, auch über eine Zeitschaltuhr, das der Filter ausschaltet???

Danke für Eure Hilfe.

GHL Support
10.02.2014, 12:00
Wie wäre es, eine Zeitschaltuhr für die Steckdose mit dem Filter zu programmieren, die die Dose ausschaltet, sobald der Wasserwechsel
beginnt und wieder einschaltet, nachdem der Wasserwechsel vorbei ist (dieser dürfte ja immer gleich lange dauern?)?
Das ginge natürlich nur, wenn die Steckdose ansonsten einfach nur immer an sein soll.

andre1972
10.02.2014, 20:38
Hallo,

ja. Geht das?
Der Filter ist auf Schaltdose 1. Der WW ist logisch immer gleich.
Ich würde Schaltdose 1 von Immer An auf Zeitschaltuhr setzen. Wie soll ich dann die Zeit einstellen, wenn ich von 18,25 bis 18,50 den Filter anhalten möchte.
Ich habe versucht einzugeben: 0:00:00 bis 18:25:00 und 18:50:00 bis 0:00:00. Kommt aber Fehlermeldung wegen Überschreitungen.
Keine Ahnung, oder falsch gedacht???

Danke für die Hilfe.

GHL Support
11.02.2014, 12:40
Ich würde als Startzeit 18:50 Uhr und als Ende 18:25 Uhr nehmen (jedoch ohne Gewähr, ich kann dies hier momentan leider nicht testen).

andre1972
11.02.2014, 20:03
Hallo,

funktioniert leider nicht....Denkfehler....wenn ich den Filter Schaltsteckdose 1 von "Filter1" auf Schaltsteckdose Wechsel, kann ich keine Futterpause mehr machen, wo der Filter anhält!!!
Ich habe jetzt mal folgendes versucht:
Futterpause auf 50min (zwar sehr lange und eher ungünstig) aber da ist der Filter aus
Wasserwechsel Schaltsteckdose Ereignisstart auf 18.30.00
Futterpause Schaltsteckdose Ereignisstart 18.25.00

Das werde ich morgen sehen ob es funktioniert. Futterpause kann ich auch manuell starten und beenden. Wichtig
Der WW sollte mit 40 min erledigt sein.
Daumen drücken....


Danke