PDA

View Full Version : Mitras Problem



Blindmann
05.02.2014, 22:31
Nabend zusammen,

ich habe seit knapp einer Woche meine Mitras 6000 in Betrieb.

Leider funktioniert das Bedienfeld an der Leuchte selbst nicht mehr ( hoch und runter Pfeiltasten ).

Über den Profilux funzt alles einwandfrei.

Reset, Stecker ziehen hat alles nichts gebracht.

Stephan

Matthias
06.02.2014, 07:38
neueste Firmware drauf?

Blindmann
06.02.2014, 07:54
Hi,

ja ist drauf. Das Bedienfeld mit den Pfeilen geht halt nicht mehr...

Matthias
07.02.2014, 08:01
es gibt 2 Ursachen:
1. Tastenfeld defekt - ist aber unwahrscheinlich bei einer brandneuen Leuchte - außer die Leuchte wurde innen feucht

2. starke elektromagnetische Störungen um Umfeld der Leuchte - dann werden die Taster irritiert
-> wenn möglich Leuchte an einem weit entfernten Standort testen - fkt. die Taster dann?

Es gibt die Möglichkeit die Taster nachzukalibrieren, damit können in gewissen Maß auch Störungen egalisiert werden
dazu im Menü Tasten die eigene Kalibrierung starten

Blindmann
07.02.2014, 09:01
Guten Morgen,

Feuchtigkeit ist auszuschliessen, da die Leuchte über einem neuen uneingerichtetem Aquarium hängt. Die Leuchte macht also im Moment nur trockenübungen...

Magnetisch ist dort auch nichts, von daher gehe ich davon aus, dass die Leuchte doch defekt ist.

Was soll ich nun tun?

Danke!

stephan

GHL Support
07.02.2014, 09:18
Am besten wäre eine Überprüfung der Leuchte durch GHL, bitte kontaktieren Sie zwecks Reklamationsabwicklung Ihren Händler bzw. GHL direkt.

Matthias
07.02.2014, 10:07
bevor wir evtl. unnötige Kosten verursachen - jede einzelne Leuchte wird bei uns einem aufwändigen Funktionstest unterzogen, daher sind Dead-On-Arrival-Defekte äußerst selten -
würde ich Sie bitten dennoch erst so vorzugehen wie oben empfohlen (Test an anderer Stelle + Kalibrierung vornehmen)

mit "magnetisch" hat das auch nichts zu tun, sondern mit "elektromagnetischen" Störungen, da kann mitunter ein WLAN-, Bluetooth- oder ähnliches Gerät ein Störer sein