PDA

View Full Version : Mitras Lightbar und Econlux mit Lightcomposer steuern



P4trick
04.02.2014, 09:12
Hallo,

ich habe eine Frage zum LightComposer und wollte die nicht mit in meinen anderen Beitrag mit einbringen, da es ein anderes Thema ist.

Und zwar habe ich eine Mitras Lightbar Daylight und zusätzlich noch zwei Econlux Solarstinger in Daylight. Die Econlux liegen auf den Kanälen 1 und 3 und die Mitras auf 5-9 (5-7 RGB; 8 Weiß 6500K; 9 Weiß 4500K)
Nun möchte ich gerne meine Econlux mit zum LightComposer hinzufügen. Die Econlux haben auch 6500K, also würde ich EIGENTLICH sagen ich muss den Lichtstrom der Weißen LED´s erhöhen, aber die Kanäle der Econlux werde ja dadurch nicht angesteuert.
Füge ich bei den Lichtquellen über „Neu“ eine zusätzliche 6500K Lichtquelle hinzu, wird in der Liste keine neue hinzugefügt, sondern nur der Kanal der vorhandenen geändert.
Oder muss ich im LC den Lichtstrom erhöhen damit die Werte passen, und dann bei meinen Beleuchtungskanälen den Haken zum Kopieren eines anderen Beleuchtungskanals setzen (also die Econlux- Kanäle den Kanal der Mitras für die 6500K- LED´s übernhemen lassen)

Wie macht man es richtig?
Hoffe das war nun verständlich, nicht zu verworren und mir kann noch geholfen werden :)
Danke und Gruß
Patrick

Version ist Übrigends die 6.05

Matthias
04.02.2014, 18:14
zwei gleiche Lichtquellen geht nicht, macht normalerweise auch keinen Sinn

einfachste Lösung: Econlux auch auf den Mitras-Kanal legen

P4trick
05.02.2014, 09:29
Super, vielen Dank.
Habe es gestern mal umgestellt und bisschen mit dem System gespielt und klappt wunderbar.
Danke für die Hilfe