PDA

View Full Version : Mitra Daylight Probleme mit Einstellung



micsol
02.02.2014, 11:59
Hallo zusammen,

habe leider ein Problem mit der Einstellung meiner Lampe. Habe die Anleitung von Aqua-It benutzt und die Voreinstellungen gelden. Soweit so gut. Allerdings hatte ich bei der Lampenauswahl nicht die Möglichkeit die Länge der Lampe einzustellen wie in der Anleitung beschrieben.

Zweites und größeres Problem ist aber folgendes. Ich habe Rot auf Kanal 1. Wenn ich nun Rot auf Null Prozent setze geht die ganze Lampe aus, egal welche Zeiten in den anderen Farbkanälen eingestellt sind.

Und wie kann ich Blitzlicht einstellen und die dazugehörigen Farbkanäle wählen?

Benutze Profilux 6.05.0. Software.

Danke.

Grüße Micha

Matthias
02.02.2014, 12:07
1. Leuchtenlängen
Reden wir vom LightComposer? Beim Start des LightComposers können Sie entweder eine passende Vorlage wählen (dann wird noch die Länge abgefragt) oder Sie können ein leeres Projekt für mehrere (unterschiedliche) Lightbar erzeugen.

2. alles reagiert auf "rot"
In Beleuchtung->Mitras Lightbar die richtigen Kanäle zuordnen, also rot = 1, grün = 2, usw.

Tuffi20
02.02.2014, 19:26
Hallo, hast du auch die Einstellung miträtst vorhanden aktiviert ,hat ich nämlich auch vergessen ,unter dem Menü Mitras Lightbar unter Beleuchtung

Tom1970
09.02.2014, 22:12
Hallo Micsol,

Das Problem mit der Abschaltung hatte ich anfangs auch. Nehme an, Du hast Deine Lightbar an einer Schaltsteckdose dran und im Profilux für diese Schaltsteckdose den Beleuchtungskanal 1 zugeordnet. Dann geht die Lampe immer aus, wenn Du im Beleuchtungsprofil den Beleuchtungskanal 1 auf 0 setzt. Aus diesem Grund hatte ich anfangs kein Mondlicht (Kanal 3) obwohl ich das angewählt hatte. Such Dir also eine Farbe (=Beleuchtungskanal) aus, die während Deines definierten Beleuchtungsverlaufes immer an ist und lege die Schaltsteckdose auf diesen Kanal.

Viele Grüsse

Tom

AQUA-IT
09.02.2014, 22:21
Eine Mitras-Lightbar die in der dimmbaren Konfiguration betrieben wird kommt nicht in eine GHL-Schaltsteckdose. Die Endabschaltung erfolgt direkt über die Steuerleitung vom Profilux.

Tom1970
09.02.2014, 22:26
Hallo Aqua-IT,

Danke, das habe ich dann total falsch verstanden! Werde das schleunigst ändern (habe damit hoffentlich nichts angerichtet...?)

VG Tom

micsol
13.02.2014, 21:00
Danke. Werde ich gleich am Wochenende ausprobieren.