PDA

View Full Version : Probleme Econlux SunStrip über LBF-AP anschließen



Harlekin
31.01.2014, 17:20
Hallo liebe Aquarianer..

Ich habe Probleme mit dem Anschluß meiner Econlux SunStrip´s über die LBF-AP´s an den Profilux 3.1A ProfiSet Schuko.

Hier meine Ausstattung:

2 x Econlux LED SunStrip 1200 / daylight
2 x Econlux LED SunStrip 1200 / plant
1 x Econlux LED SunStrip 1400 / deepBlue
3 x LBF-AP
1 x Profilux 3.1A ProfiSet Schuko

Angeschlossen sind jeweils 2 LED´s an 1 LBF-AP. Stromzufuhr erfolgt über die STDL4-4. Ich habe auch versucht die Lampen über eine normale Steckdosenleiste anzuschließen. Das Problem bleibt das gleiche.

Nun zu meinem Problem: Die Daylight und die Deepblue schalten sich über die Einstellung im Profilux korrekt an und aus. Das Hochfahren und das Dimmen der LED´s erfolgt auch problemlos.

Allerdings lassen sich die Econlux Plant nicht über den LBF-AP Anschalten.

Ziehe ich den Stecker aus dem LBF-AP heraus leuchten die LED´s. Ich habe zuerst auf einen defekt des LBF´s getippt. Schließe ich aber eine der anderen Econlux an diesen LBF an, leuchten diese. Also kann man einen
Defekt ausschließen. Wobei die Econlux Plant in einem der anderen LBF-AP trotzdem nicht funktionieren.

Muss ich in der Profilux-Software irgendwelche anderen Einstellungen vornehmen, dass diese funktionieren? Oder was mache ich falsch?

Außerdem sind die LED´s über den Anschlus LBF-AP um einiges dunkler als vorher, als diese noch in einer einfachen Steckdose steckten und über eine Zeitschaltuhr morgens AN und abens AUS gingen, ohne Dimmfunktion.

Ich möchte auch noch gerne einen Sonnenaufgang simulieren, welches Zubehör bzw. welche LED´s muss ich mir dann noch zu meinem vorhandenen System zulegen.

Über eine Hilfestellung meines Problems würde ich mich sehr freuen.

lg Frank

Matthias
01.02.2014, 10:26
Falls es um Beleuchtungskanäle 1-6 und die 1-10V-Schnittstellen 1-6 geht dann bei den 1-10V-Schnittstellen 1-6 diese Beleuchtungskanäle einstellen

Harlekin
01.02.2014, 14:53
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Jetzt geht´s. Danke!