PDA

View Full Version : Mitras-Simu Stick 95 und ProfiLux II Light



Gerd66
28.01.2014, 19:12
Hallo Leute, wer kann helfen?

Habe seit langem ProfiLux II Light zur Temperatur und Beleuchtungsregelung für mein Aquarium genutzt und bin soweit auch damit glücklich. Aber wie ist es beim Hobby man will mehr. Habe mir Mitras- Simu-Stick 95 zugelegt, wie angesagt mit Simu Driver und da die Light Version ja nur eine Led steuern Kann einen AktivL Splitter. Haben sollte ich nach meiner Logik alles, aber ich kriege die Farbkanäle nicht getrennt. Wer kann helfen?

Zum besseren Verständnis meine Schaltung:

ActiveL Splitter am ProfiLux L1/2
GHL Leuchtbalken Dimmbar im AktivL Splitter LED1
Mitras Simu Driver im AktivL Splitter LED2 LED3

Ich hoffe das jemand helfen kann und es nur ein Einstellungsproblem ist, :confused:

AQUA-IT
28.01.2014, 20:27
Der Active-L Splitter ist ein Produkt welches für den alten Simu-L geschaffen wurde und nicht für Mitras-Simu-Stick. Das geht so nicht. Der Mitras-Simu Stick 95 braucht 4 freie Kanäle am Profilux Also L1/L2 und L3/L4 umd alle 4 farben getrennt regeln zu können.

Das hast Du falsch verstanden würde ich mal sagen oder keine Beratung vor dem Kauf in Anspruch genommen?

Der Profilux konnte nur eine Lampe Simu-L mit Strom versorgen, da diese Lampe keine eigene Stromversorgung hatte. Wollte man mehrere Simu-L betreiben musste maln den Active-L Splitter dazwischenschalten wegen der Stromversorung. Das hat aber alles nichts mit Simu-Mitras Stick zu tun. Das ist ein ganz anderes NEUES Produkt und hat mit seinen "Mitras Simu Driver" seinen eigenen Verteiler mit bis zu 4 Mitras-Simu Sticks.

Matthias
29.01.2014, 08:50
Mitras Driver benötigt 4 Kanäle
dimmbarer Leuchtbalken 2 Kanäle
Summe = 6

-> zu viel für P Light

ActiveSplitter ändert nichts an der Kanalzahl sondern versorgt nur die älteren Simu mit Energie wenn mehrere Simu angeschlossen werden sollen

Gerd66
29.01.2014, 17:09
Danke für die schnelle Antwort auch wenn sie nicht schön ist. Bleibt also die alternative 2Farben zu nutzen und meine Hauptbeleuchtung, oder alle vier Farben und mit der Dimmung der Hauptbeleuchtung ist es dann vorbei.
Alternative wäre neuer Computer oder?
Sollte es ein neuer Computer werden, kann ich die Steckdosenleiste des Profilux Light nutzen?

AQUA-IT
29.01.2014, 23:35
Nein die Steckdosenleiste des Light ist nicht nutzbar.