PDA

View Full Version : Welchen Profilux brauche ich??



Oliver Harjans
27.01.2014, 14:00
Moin!

ich spiele mit dem Gedanken mit nen Profilux für mein Terrarium zu besorgen! Trotz reichlicher Recherche im forum bin ich mir immer noch nicht ganz sicher welcher Profilux für mich in frage kommt?!

Folgendes würde ich gerne darüber steuern:
1. einen oder zwei dimmbare Leutbalken ( getrennt oder gemeinsam dimmbar je nachdem was an anschlussplätze möglich ist)
2. Mitras simu stick 95
3. dann wäre es toll wenn bei zu hohen temperaturen der propeller breeze einschalten würde
4. bei zu geringer luftfeuchte eine beregnungsanlage anspringen würde
5. und wenn man schon mal dabei ist wäre es auch noch super wenn sich 1-2 wärmelampen temperaturbedingt schalten ließen...

so das wäre meine Wunschliste!
ich hatte zu erst mit dem profilux 2 terra spekuliert aber der fällt ja denke ich weg da der mitras simu stick ja schon alle L-Anschlüsse verbraucht!? oder seh ich das falsch?
Kann ich die leuchtbalken auch über nen anderen anschluss (anstatt L) betreiben??!!
muss der Propellerbreeze auch über nen L anschluss geschaltet werden?

Wie ihr seht Fragen über Fragen! wäre schön wenn mal einer Licht ins Dunkle bringen würde! Wenns geht, für Laien verständlich^^

Danke schon mal im Vorraus :-)

AQUA-IT
27.01.2014, 18:29
Du brauchst folgendes...

- Profilux 3.1A
- PLM-Humity-Temp
- Luftfeuchte/Lufttemp-Sensor
- PLM-4L
- PropellerControl
- Propellerbreeze
- T5 Leuchtbalken oder Mitras-Leuchtbalken
- STDL-4-4D für die Wärmelampen zum Schalten

Simu-Stick braucht 2 L-Anschlüsse mit insgesamt 4 Kanälen. PropellerControl (L-Anschluss) kommt an die Zusatzkarte dann ran, an den PropellerControl kommt der Propellerbreeze. Mit den 3.1A kannste auch die LED-Beleuchtung von GHL betreiben (Mitras-Leuchtbalken). Das würde mit dem Terra auch nicht gehen. Ansonsten T5-Dimmbar geht auch an L-Anschluss der Zusatzkarte PLM-4L


PropellerControl ist die Drehzahlregelung für den Propellerbreeze

Oliver Harjans
27.01.2014, 19:38
okay das hilft schon mal bisschen weiter... danke dafür!

Du sagtest was von Mitras LED Leuchtbalken... Wie verhält sich den ein LED Leuchtbalken im Verhätnis zu den T5 Röhren in Sachen Lichtausbeute?! ist das vergleichbar?! Und ich sehe gerad das sich durch diesen LED Leuchtbalken Wolkensimulation;Gewittersimulation etc. simulieren lässt! Könnte ich mir dadurch den Mitras simu stick sparen?!

LG

AQUA-IT
27.01.2014, 20:16
Ja, damit kann man sich den Mitras-Simu-Stick sparen. Die LED-Leuchtbalken sind so hell wie vergleichbar T5. Aber wie gesagt... die neuen Leuchtbalken funktionieren nur mit Profilux 3.1A und 3.1N - Modelle. Nicht mit Profilux II.