PDA

View Full Version : Mitras 6000



Blindmann
26.01.2014, 22:48
Nabend zusammen,

kurze Frage an die Experten...

Ich habe einen Profilux 3.1n sowie eine Mitras 6000.

Was bringt es mir, die Mitras an den Profilux anzuschliessen, wenn ich doch eigentlich alle Funktionen direkt??? an der Leuchte einstellen kann?

Hintergrund ist der, dass das Netzteil der Mitras versteckt unter bzw. in der Decke liegt und ich keine Lust habe, dass man das Kabel der Mitras im Raum sieht (Raumteiler Aquarium).

Viele Grüße und Danke vorab.

Step

faulischlumpf
26.01.2014, 23:02
Hy,

ich bin zwar kein Experte, aber Du kannst die Mitras ebenso ohne PL betreiben!!

Ich betreibe meine Mitras über nen PL 3.1n. Dieser ist über WLAN mit meinem PC verbunden. Das ist mir angenehmer zum bearbeiten(24" Bildschirm) im Vergleich zum GHL Display!!!
Ebenso kann man am PC das Farbspektrum, Intensität, temperaturabhängige Beleuchtung usw sehr bequemer einstellen!

Würde ich das alles am PL oder an der Mitras machen würde ich glaub ausflippen!! :-)

Viele Grüße

Andy

Blindmann
26.01.2014, 23:10
Hey Andy,

ok, danke für die Antwort. Ich bekomme wohl Morgen oder Dienstag meine Mitras, meinen Profilux habe ich schon (hab beim Händler doch den 3a gegen den 3n mit Aufpreis tauschen können) ;-)

Dann werde ich mal sehen was da so geht!

Vielen Dank!

Stephan

faulischlumpf
26.01.2014, 23:23
Super. Hab meine Mitras am Freitag bekommen und finde die echt sehr geil! Hatte 2 LED von nem anderen Anbieter am Becken und die fand ich nie so toll. Aber die Mitras LX ist echt genial! Hab mir am Samstag gleich noch ne zweite bestellt, da eine etwas zu wenig für 120cm länge ist.

Um die Mitras mit dem PL zu synchronisieren brauchst Du die Erweiterungskarte PLM PWC. Ob das auch rein über USB Kabel geht bin ich überfragt!

Aber alles in einem ein echt geiles System!

Blindmann
26.01.2014, 23:35
Hey,

ja, da muss ich dann mal nach schauen..

Also ne Zweite Mitras - da hab ich kein Problem mit, nur meine Frau, die dreht mir wohl den Hals um ;-)

Die hatte schon beim PL und der Leuchte mit den Ohren geschlackert - wohl gemerkt beim Rest auch.

Ich hatte für unsere Tochter zu Weihnachten ein Juwel Lido 120 Becken geholt, da bin ich auf den Geschmack gekommen und so habe ich mir vor knapp 3 Wochen ein Aquarium bestellt. Zubehör natürlich auch - und das ging gut ins Geld :-) Da hat meine Frau schon den Sommerurlaub schwinden sehen.

Naja, aber welches Hobby ist schon "billig"!!

Stephan