PDA

View Full Version : Wolkeneinstellung bei Firmware 6.05



Tim1979
21.01.2014, 21:35
Heute rief ein Kunde an,

er wies mich darauf hin, dass sein PL 3.1A eine FW 6.01 hat --> ich habe ihm gesagt er soll wegen der Systemproblematik FW 6.05 aufspielen, hat er auch gemacht.

Dann rief er wieder an. In seinem Programmierhandbuch steht das die Wahrscheinlichkeit mit % angegeben wird, im Control Center steht "Max. Pause (0=aus)". Wie ist das zu verstehen?

Liebes GHL Team klärt uns mal bitte auf. Ist das noch die bekannte % Angabe oder wie ist das zu verstehen. Ich denke die Frage könnte für viele interessant sein.

Gruß

Tim

Gunther
21.01.2014, 22:12
Eigentlich hat sich ausser der Beschriftung nichts geändert, näheres unter http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?7863-Neuer-BUG&p=50855#post50855

Matthias
22.01.2014, 08:41
die Beschriftung meint schon das was da steht:

das ist die "maximale Pause" zwischen 2 Wolken, mit 0 wird die Wolkensimulation abgeschaltet

-> je größer eine Pause sein kann desto seltener kommen Wolken

MAlastor
29.03.2014, 11:38
Ich habe diese Veränderung nach dem Update von Version 5.XX auf die letzte 6er erst gar nicht bemerkt, obwohl ich alle Werte durchgegangen bin. Mir fiel nur auf, dass meine Bodendecker
plötzlich verstärkten Längenwuchs hinlegten...
Jetzt ist mir aufgefallen, wie oft Wolken kamen und blieben, so dass ich die Wolkensimulation abschalten musste, denn auch mit der Einstellung 100 zwischen einer Wolke und der Nächsten kommen die Wolken wesentlich häufiger als mit der Einstellung, die ich vorher hatte, nämlich eine 6%ige Wahrscheinlichkeit.
Ich kann nur sagen, dass ich diese Veränderung nicht nachvollziehen kann und es sehr bedaure, auf die Wolkensimulation in Zukunft verzichten zu müssen.

Matthias
31.03.2014, 17:22
und wenn man die Wolken weniger starkt (weniger Abdunklung, kürzere Dauer) einstellt?

eine Wolke im Schnitt alle 50s dürfte doch sich nicht so dramatisch auswirken