PDA

View Full Version : Zeitschaltuhr Schaltmodus zyklisch



pkodur
24.12.2013, 14:39
Hallo,

wie kann ich den Schaltmodus "zyklisch" auswählen? Der Modus ist bei mir hellgrau hinterlegt und nicht anklickbar.

Ich möchte gerne eine Schalktsteckdose alle 20 Minuten für 10 Sekunden aktivieren. Oder funktioniert das gar nicht?

Programmversion ist 5.0.5.3.

Viele Grüße

Peter

AQUA-IT
24.12.2013, 15:21
Welche Version von ProfiluxControl wird verwendet? Über welchen Profilux sprechen wir? Und ist die Profilux-Version gleich mit der Firmware des Profilux? Die 5.05 ist ja schon ein wenig älter.

AQUA-IT
24.12.2013, 15:24
Du verwendest eine zu alte Version der Firmware und vermutlich eine neuere Version ProfiluxControl. Die Funktion gibt es erst seit Firmware 5.07. Also Proflux updaten oder updaten lassen durch GHL oder einen Fachhändler.

Version 5.07
- neuer Betriebsmodus für Zeitschaltuhren - zyklisches Schalten jetzt möglich, auch per Zufallsgenerator
- Webserver optimiert (betrifft nur ProfiLux 3)
- Zeitverschiebungsfunktion für Beleuchtungverlauf und Wolkensimulation
- Beleuchtungsverläufe können von einem Kanal auf andere Kanäle (auch zeitversetzt) kopiert werden
- Strömungspumpen können bei Nachtabsenkung auch vollständig abgeschaltet werden
- Firmwareversion von intelligenten Erweiterungskarten wird beim Booten angezeigt
- eingebaute Sensoreingänge der Expansion Box können deaktiviert werden, wenn sie nicht benötigt werden (ab EXB-Firmware 1.05 möglich) (betrifft nur ProfiLux 3)
- inaktive Beleuchtungskanäle geben 0% Helligkeit aus
- ProfiLux II Outdoor speichert Messbereichsauswahl "Salzwasser" bei Stromausfall
- Kommunikation über PAB optimiert (betrifft nur ProfiLux 3)

pkodur
24.12.2013, 15:25
Es ist der Profilux 3 ex.
Firmware und Versionen sind identisch. Ich installiere mal die aktuelle Version zur ProfiLux Control und mache ein FirmwareUpdate. Vielleicht geht es ja dann.

AQUA-IT
24.12.2013, 15:28
Erst Firmware-Update und DANN ProfiluxControl die neue Version aufspielen. Grundsätzlich sollte man sich auch mit dem Notfallflash vertraut machen. Über Feiertage so etwas zu machen wenn alle die einen helfen könnten feiern oder Betriebsferien haben ist eine schlechte Idee.
Denn wenn das flashen schief geht bleibt der Profilux dunkel und der steuert dann nix mehr und dann hilft nur noch die Notfallvariante weiter.

pkodur
24.12.2013, 15:41
Gut,
vielen Dank. Ich mache das nach den Feiertagen.
Schöne Weihnachtstage.

Viele Grüße

Peter