PDA

View Full Version : per Profilux Touch steuern der Mitras



peds25
20.12.2013, 16:45
Hallo, kann man die Mitras mit dem Profilux Touch auch steuern?
Gruß Peter

holger
21.12.2013, 13:39
Hallo Peter,
was meinst Du mit steuern? Bei den Mitras Lightbars sind die LEDs einzelnen Beleuchtungskanälen zugeordnet, sofern Du die über den Verteiler Mitras-LB-Splitter und die Steuerung am ProfiLux 3 angeschlossen hast.

Diese Beleuchtungskanäle kannst Du am Touch über "Mauneller Betrieb" und dann "Beleuchtung manuell" regeln. Ist ganz nett, wenn Du abends das Aquarium nur mit einem romantischen rot beleuchten oder tagsüber Freunden durch eine blaue Beleuchtung die Fluoreszenzfarben gerade der Steinkorallen zeigen möchtest.

Da die LEDs der Mitras Hängeleuchten auch über Beleuchtungskanäle gesteuert werden müsste es auch bei denen gehen (ungesundes Halbwissen, Vermutung, nicht getestet).

Steuern im Sinne von Farbverläufen programmieren oder so geht nicht.

Hoffe, das hilft,
liebe Grüße
Holger

peds25
21.12.2013, 17:01
Hallo Holger,
Also die 6200 HV(Hängeleuchte) möchte ich per Touch steuern, denn die haben zwar einen eingebauten steuerungs pc, möchte aber beim Touch manchmal auch nur blau usw. einschalten können.
Gruß Peter

holger
21.12.2013, 19:59
Also, ich bin kein Experte für die Hängeleuchten. Wenn ich es aber richtig mitbekommen habe, werden diese auch über den light composer und damit über die Beleuchtugskanäle gesteuert. Damit sollte im Touch auch eine Steuerung möglich sein. Hast Du mal ausprobiert, was passiert, wenn Du im Touch im manuellen Betrieb die einzelnen Kanäle auf 100% bzw. 0% fährst?
Nehme gerne auch weitere Unterstützung/ Belehrungen von Hängeleuchtenspezialisten an.
Liebe Grüße
Holger

peds25
21.12.2013, 22:16
die kommunizieren per plm-pwc schnittstelle denk ich und das müsste ich mir kaufen.
Bitte um GHL-Support Antwort. Danke
Gruß Peter

soliver
22.12.2013, 15:26
Hallo!

Ich habe das mal eben bei mir probiert. Die manuelle Einstellung über das Touchdisplay funktioniert problemlos.
Voraussetzung ist natürlich, dass du die Funkkarte, die eine Kommunikation zwischen Profilux und Mitras ermöglicht, installierst. Die Kanäle der Mitras werden dann vom Profilux gesteuert und einem manuellen Eingreifen über das Touchdisplay steht nichts mehr im Wege.

Gruß
Oliver

peds25
22.12.2013, 15:41
Ok danke werde die gleich mal besorgen.
Und kann ich da gleich meine Light composer datei speichern oder muss ich das neu machen?
Gruß Peter

soliver
22.12.2013, 16:42
Du kannst deine Einstellungen der Mitras in eine Datei speichern und diese dann im Lightcomposer des Profilux importieren.
Ab dann steuert der Profilux.

peds25
22.12.2013, 18:22
Danke

ahlborn
19.09.2014, 08:43
Hi

Thema noch einmal hochholen,
Ich kann über das Touch meine Kanäle steuern. Wenn ich jetzt aber nur eine Farbe möchte ist es ganz schön Zeit rauben die anderen Kanäle auf Null zu setzen. Ist es möglich ein Programm zu machen wo ich nur ein Farbkanal mache und diesen dann als Button auf den Touch sehe und somit starten kann ?

LG Frank

holger
19.09.2014, 12:40
Hallo Frank,
so spontan würde ich sagen, dass das über die Wartungsfunktion gehen müsste. Werde ich morgen mal ausprobieren und mich dann wieder melden.
Gruß
Holger

ahlborn
20.09.2014, 09:49
Hi,

danke für die Idee. Ich hab es mal Probiert, doch leider ohne erfolg.

LG Frank
6617

holger
20.09.2014, 11:58
sitze gerade nicht vor meinem PL, denke aber: auch die Häkchen be den LBs-Kanälen setzen, die 0% haben sollen, ansonsten ewrden diese in der Wartung nicht angesprochen und bleiben einfach an.
Gruß
Holger

ahlborn
20.09.2014, 17:59
Hi

gerade probiert. Am Ergebnis ändert sich leider nix.

LG Frank