PDA

View Full Version : WEBINTERFACE - Was fehlt meinem Internet Explorer zur Diagramm-Darstellung ?



Transmitter
11.12.2013, 19:50
Was fehlt meinem Internet Explorer, damit er die Diagramme des Webinterface darstellt?

5288

ProfiLux 3.1N eX
FW 6.02
Windows 7 64Bit

Wo / welche Einstellung machen?

Danke an alle "Informatiker" (ich bin "nur" Aquarianer)!

VLG

DennisO
11.12.2013, 19:51
Werden Diagramme in Firefox, Chrome & Co. angezeigt? Evtl. werden die Messdaten nicht gespeichert (ProfiLuxControl->Regelung->Messdaten)?

Transmitter
11.12.2013, 19:57
Werden Diagramme in Firefox, Chrome & Co. angezeigt? Evtl. werden die Messdaten nicht gespeichert (ProfiLuxControl->Regelung->Messdaten)?

Ja, in FireFox z.B. :

5289

DennisO
11.12.2013, 19:59
Seltsam.... Sie haben eine private Nachricht.

AQUA-IT
11.12.2013, 22:00
Irgendwelche Popup oder Werbeblocker oder Webseitenfilter/Internet-Filter, Suchmaschinen-Addins (AddOn´s) installiert in IE? Bei mir gehen in IE11 die Diagramme.
Da waren doch auch noch die anderen Darstellungsprobleme bei Dir beim IE.. ich erinnere mich da an irgendwelche Buttons die nicht gingen. Abmeldung etc...

Weniger ist mehr bei den Browsern... Addons auf das mindeste beschränken. Am Besten nix. Ich kann mich noch an Bilder hier erinnern da war bei Dir im IE so was wie Safesearch.. ich habe da was gesehen von "Diese Seite ist sicher..." oben in der Browserzeile. Das sind doch nur alles Sachen die irgendwann mehr Probleme machen als sie Sinn machen?

Lass den Kram am Besten weg für die IE... nackt wie Microsoft ihn schuf ist für den IE am Besten.

Transmitter
11.12.2013, 22:50
Irgendwelche Popup oder Werbeblocker oder Webseitenfilter/Internet-Filter, Suchmaschinen-Addins (AddOn´s) installiert in IE? Bei mir gehen in IE11 die Diagramme.
Da waren doch auch noch die anderen Darstellungsprobleme bei Dir beim IE.. ich erinnere mich da an irgendwelche Buttons die nicht gingen. Abmeldung etc...

Weniger ist mehr bei den Browsern... Addons auf das mindeste beschränken. Am Besten nix. Ich kann mich noch an Bilder hier erinnern da war bei Dir im IE so was wie Safesearch.. ich habe da was gesehen von "Diese Seite ist sicher..." oben in der Browserzeile. Das sind doch nur alles Sachen die irgendwann mehr Probleme machen als sie Sinn machen?

Lass den Kram am Besten weg für die IE... nackt wie Microsoft ihn schuf ist für den IE am Besten.

Hallo Jens, vergiss das mal alles, was du mal gesehen hast, denn ich habe einen separaten Notebook, völlig sauber "neu " eingerichtet.

VLG

AQUA-IT
11.12.2013, 23:13
Aber das Bild in Beitrag #1 zeigt oben das dort im IE was an "Blockern" installiert ist. Fastsearch.. diese Seite ist sicher etc... was ist denn das wenn das eine ganz frische Installation sein soll?
Wenn ich ein Windows mit IE frisch aufsetze ist so etwas nicht drin.

Und IE9? Der ist ja schon uralt. http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_64660264/internet-explorer-6-bis-9-bsi-warnt-vor-sicherheitsluecke-im-browser.html


Ein frischer aktueller IE sieht so aus wenn man das frische Betreibssytem mit allen MS-Updates versorgt hat...Und da gibt es auch eigentlich keine Darstellungsprobleme mit den IE11

CookieM28
12.12.2013, 06:46
Hallo,

bei mir besteht das Problem, dass ich nur mit dem IE auf den PL zugreifen kann.

Mit FireFox bekomme ich immer die Meldung "Zugriff verweigert"

Alle AddOns ausgeschaltet, hat auch keine Lösung gebracht!

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruß, Cookie

AQUA-IT
12.12.2013, 09:14
Das beispielsweise.....

https://wiki.fh-muenster.de/dvz/anleitungen/doku.php?id=netzwerk:vpn:fehler_zugriff_verweigert :vpnproxy_firefox:uebersicht

gehe mal oben links auf Firefox (Menü) gehen....unter HILFE dann "Informationen zur Fehlerbehebung".. Oben rechts.. Firefox zurücksetzen. Dabei wird ein neues sauberes Firefox-Profil eingerichtet. Gespeicherte Passwörter etc. wird alles in das neue Profil übernommen.

DennisO
12.12.2013, 09:27
Eventuell ist auch eine Firewall vom Dritthersteller installiert, welche einige Verbindungen blockiert.
"PC-Beschleuniger" (wie z.B. Tune-Up Utilities) können auch zu zahlreichen Problemen führen.

CookieM28
12.12.2013, 10:34
Hallo,

Rücksetzung von FF hat nichts gebracht. Weiterhin "Zugriff verweigert".
Firewall habe ich nur MS Security Essentials laufen.
Ausschalten davon, bringt auch keine Besserung!

Vielen Dank aber für die schnellen Tips.


Muss ich halt weiter experimentieren, und bis eine Lösung gefunden ist,
auf den IE zurückgreifen.


Gruß, Cookie

diskus
12.12.2013, 18:46
@CookieM28
sieht nach falschem Login aus.

@DenisO
welcher Browser geht denn nun für die korrekte Darstellung des Webservers?

Safari: Verbindung wird immer bei weiteren Aufrufen verloren.

FireFox: geht prinzipiell, es gibt Probleme beim Auslesen der Daten. Nicht alle Felder werden angezeigt und das Diagramm wird 3-40 sec. später angezeigt.

IE11: nicht alle Felder werden angezeigt. Diagramme werden 3 sec. später angezeigt. Nächtliche Änderungen werden z.B nicht vollständig angezeigt/ausgelesen, erst beim "Laden" werden einzelne Felder angezeigt.

AQUA-IT
12.12.2013, 19:28
Soweit ich das mitbekommen habe zieht GHL heute mit seinen Webspace auf andere Server um. Da beim PL-Webinterface ab Firmware 6.02 statt von Google auch von aquariumcomputer.com nachgeladen wird, kann es heute daran liegen. Einfach mal rechte Maustaste und Seitenquelltext anzeigen.. dann sieht man im Quelltext wo der versucht nachzuladen.

diskus
12.12.2013, 19:57
Kann sein, ist aquariencomputer.com. Aber bei IE11 immer 3sec. Nächtliche Änderungen werden auch nicht geladen...

AQUA-IT
12.12.2013, 20:42
Einwandfrei bei mir.... finde ich ja alles merkwürdig diese Datstellungsprobleme die einige haben. Links IE11, Mitte FF die neuste und rechts Google Crome die neuste.

529953005305

diskus
12.12.2013, 20:48
Das hatten wir schon mal bei der APP. Es wird sich sicher noch rausstellen was die Ursache sein könnte.

AQUA-IT
12.12.2013, 20:53
Ja damals waren das Steuerzeichen bzw. Sonderzeichen in den Beschreibungsfeldern bei den APP-Problemen. Könnte natürlich irgendwas in der Richtung sein. Zumal das wieder nur bei einigen auftritt.

diskus
12.12.2013, 21:01
Das denke ich auch.

Transmitter
13.12.2013, 10:07
Hallo ihr lieben "sorgenfreien" Computer-Genie's", ist euch mein Anliegen zu banal?

Ich könnte mal Hilfe gebrauchen, leider verstehe ich kein "Fach-Chinesisch", also bitte mal "für Dummies zum Mitnehmen".

5301 den Rechner hatte ich schon "kaputt getestet", sodass ich ihn auf ein Image-Backup von vor zwei Monaten zurückgesetzt habe. Es hat sich eben nicht bewährt, durch "VERSUCH und IRRTUM", im Technik-Nebel herum zu stochern, wenn man so versucht, zufällig die richtige Lösung zu finden.

Wenn also "jemand bock hat, mir zu helfen", dann aber bitte zielführend. Danke Ihr gnädigen "Technik-Guru's".
:o
VLG

??? P.S.: Nun auch noch die "Grethchenfrage": hat es Sinn, weiter auf FW-Update 6.03 zu steigern (Testen), bevor ich nicht das derzeitige Problem ausgeräumt habe???

ProfiLuchs
13.12.2013, 12:52
Hallo,

dir wurde ja bereits geraten, es mit einem sauberen System zu probieren. Das, was du als sauberen Notebook vorgestellt hast, ist ja tatsächlich nicht sauber, weil da zweifelhafte Addins und ein veralteter Browser laufen. Bevor dir also weitergeholfen werden kann, stelle bitte ein wirklich "sauberes" System zur Verfügung.

VG
Holger

AQUA-IT
13.12.2013, 16:10
Jetzt weiss ich auch nach langen rumgeschaue im Internet was #Transmitter da in seinen Browser oben laufen hat. Das ist das Toolbar Add-In von Norton. Also doch nicht jungfräulich der Internet-Explorer. Sauberes System meine ich mit... Betriebssystem installieren und MS-Updates einspielen.. mehr nicht. Ein Virenscanner/Firewall gehört erstmal nicht dazu. Alleine so etwas könnte schon wieder für Probleme sorgen das dieser Elemente einfach rausfiltert. Wenn ich Fehlersuche betreibe, dann sorge ich erstmal dafür das alles andere ausgeschlossen werden kann. So kann man schon wieder nicht ausschließen das es vielleicht der Norton (Firewall/Virenscanner) ist.

#Diskus
Hast Du vielleicht auch die Norton Security Suite drauf?

Transmitter
13.12.2013, 21:12
Hallo,

dir wurde ja bereits geraten, es mit einem sauberen System zu probieren. Das, was du als sauberen Notebook vorgestellt hast, ist ja tatsächlich nicht sauber, weil da zweifelhafte Addins und ein veralteter Browser laufen. Bevor dir also weitergeholfen werden kann, stelle bitte ein wirklich "sauberes" System zur Verfügung.

VG
Holger

Hallo lieber Holger,

mein Rechner kommt mit fast der gesamten Computerwelt-Anwendung klar, ohne die geringsten "Zicken" zu machen, und das sogar sehr gut. Warum nur lässt sich dann keine Möglichkeit finden, abzustellen dass sich GHL-Produkte dort angeblich nicht "einreihen" lassen? Es macht wenig Sinn, einen "isolierten" PC "nur" zur Bedienung für GHL-Produkte anzuschaffen, oder?

Ausserdem ist die einzige Veränderung bei mir zuhause in den "letzten 6 Monaten" ausschließlich GHL FW-Update und PLC gewesen. Also "Jahrelang", und sogar noch mit FW5.17 (!) liefen ALLE meine technischen Geräte perfect ! Jetzt nach FW6 geht ja selbst FireFox noch, ohne Veränderung. Was da mit IE los ist, entzieht sich meiner Kenntnis, denn ICH habe da überhaupt nichts angefasst!

VLG

P.S.: Falls dir doch noch ein hilfreicher Gedanke zur Problemlösung einfällt, würde ich mich sehr darüber freuen!

diskus
14.12.2013, 11:05
@Jens

beim Mac nicht, da läuft FF und Safarie mit NetBarrier. Auch wenn das deaktiviert wird und das Netzwerk frei arbeiten kann gibt es keine anderen Ergebnisse.
Bei IE11 und Win7 ist Norton drauf. Aber auch Deaktivieren hilft nicht.
Eigenartig ist beim IE11, dass für meine Hama-Kamera damit zwar der Webserver geöffnet wird, das Kamerabild jedoch nicht dargestellt werden kann. Das Plug-in ist aber noch vorhanden....

DennisO
14.12.2013, 11:07
Diskus,

die Kamera wird von IE nicht unterstützt, das wurde schon mehrmals im Forum angesprochen.

diskus
14.12.2013, 11:40
Ich meine nicht im Webserver, die läuft autark.

Interresant ist, das "heute" im IE11 plötzlich auch die sonst nicht ausgelesenen Daten der Nächtl. Änderung erscheinen (Serverwechsel?). Mozilla ist aktuell Version 26, da werden diese Daten nicht ausgelesen. Auf Win7 habe ich eine alte Version 18 gefunden und man glaubt es kaum, da funktioniert es.

Transmitter
14.12.2013, 12:22
@Jens

beim Mac nicht, da läuft FF und Safarie mit NetBarrier. Auch wenn das deaktiviert wird und das Netzwerk frei arbeiten kann gibt es keine anderen Ergebnisse.
Bei IE11 und Win7 ist Norton drauf. Aber auch Deaktivieren hilft nicht.
Eigenartig ist beim IE11, dass für meine Hama-Kamera damit zwar der Webserver geöffnet wird, das Kamerabild jedoch nicht dargestellt werden kann. Das Plug-in ist aber noch vorhanden....

... falls von Bedeutung / hilfreich:

ausser MAC, kann ich die Ausführungen von "diskus" bestätigen. Ich erlebe bei mir "Ähnliches". Auf Norton oder ähnliches, kann man sich hierbei scheinbar nicht so einfach "rausreden".

Transmitter
14.12.2013, 12:55
... vielleicht nur ein Zufall mit der Nummer 6, oder ein Fluch???

5306

... ich mache mir wirklich langsam Sorgen, und komme einfach nicht dahinter.

Was mir bisher so eingefallen ist, um hinter den "Fehler" (wenn es denn einen gibt) zu kommen, hat nichts gebracht.

Habe meine Möglichkeiten erstmal erschöpft.

VLG

Transmitter
24.12.2013, 08:52
... keine Lösung in Sicht?

http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?7912-WEBINTERFACE-Was-fehlt-meinem-Internet-Explorer-zur-Diagramm-Darstellung&p=51174#post51174

VLG von

Transmitter
24.12.2013, 20:54
Nachdem ich ein FW-Update von 6.02_release auf 6.04 gemacht habe, stelle ich soeben fest, dass die Diagramme wieder im Internet Explorer 9 angezeigt werden! :D

5340

Bin verblüfft, aber glücklich! :D

VLG von

AQUA-IT
25.12.2013, 11:21
Stand auch was drin in der Hystory für die Firmware das Verbesserungen im Webserver stattgefunden haben. Ich denke mal im Webserver wird von Firmware zu Firmware derzeit viel verändert, da auch Bestandsteile auf dem Webserver von GHL ausgelagert werden um das Webinterface schneller zu machen und der Speicherverbrauch im Profilux niedriger zu halten. Feedback an GHL in dieser Zeit ist mit Sicherheit sehr wichtig.