PDA

View Full Version : 2x Tunze 6055 am PL II Plus und AquaBee Probleme mit Schaltsteckdosen



DirkBlackMagic
03.12.2013, 11:10
Habe ein Problem mit der Pumpensteuerung.
Habe jetzt endlich mal von 4.06 auf 5.17 upgedatet.
Hatte gehofft, das da ein paar Neuerungen kommen u.a. ein paar mehr prog. Logik, aber na ja.

Habe jetzt folgendes Problem.
Wie im angehängten Bild mit Screenshots zu sehen ist habe ich folgende Konfig.
- Gruppe 1 Tunze 6055 mit Sequenz1 Modus etc.
- Nachtabsenkung auf 50%

- Gruppe 2 AquaBee Permanent
- Nachabsenkung 0% (also eigtl. aus!)
- Futterpause AUS

Nun auf den entsprechenden Steckdosen Strömungspumpe 1,2 und 3 konfiguriert.
Bei den beiden Tunze ist der Haken "Pumpe komplett aus bei Inaktivität" nicht gesetzt!
Bei der AquaBee ist er gesetzt.
Der Haken soll doch heißen, wenn die Pumpe laut Gruppe inaktiv ist (auf Minimum laufen sollte) ist aber trotzden der Status der Strömungspumpe EIN und nicht AUS.
Oder verstehe ich das falsch?
Weil die Tunze werden bei Minimum durch die Steckdose immer im Programmtakt ausgeschaltet, obwohl sie ja nicht ganz aus gehen sollten.
Die AquaBee verhält sich bei Futterpause richtig und geht aus, aber bei Nacht wird der Zustand 0% angezeigt, aber Nr. schaltet die Steckdose nicht aus, obwohl der Haken gesetzt ist.

Ist das ein Bug oder was?

Für die Turbellen konnte ich eine Krücke bauen und habe erstmal eine OR Verknüpfung gemacht um die Turbellensteckdosen dauerhaft eingeschaltet zu haben.

Wieso verhalten sich die Turbelle Pumpen so? Ist der Haken für was anderes?
Wieso geht aber die Futterpause und Nachabsenkung nicht bei der Nr.3?

Hoffe auf eure Tips!

Gruß
Dirk

DirkBlackMagic
05.12.2013, 07:50
Bin ich etwa der Einzige mit dem Problem oder habe ich alleine nur noch so eine alte Dampfmaschine und der Rest hier hat schon den PL3? :(