PDA

View Full Version : Beckenplanung mit Mitras Lightbar



Forelle 2
28.11.2013, 13:58
Hallo Matthias, liebes GHl Support Team,

wie schon in vorherigen Beiträgen erwähnt bin ich dabei mir ein neues Meerwasserbecken zu planen und will dieses mit den Mitras Lightbars ausleuchten.

Nun habe ich am Montag einen Termin mit dem Aquariumbauer und es sind für mich trotz intensiven lesens der Produktbeschreibung und der Forumsbeiträge noch einige Fragen offen.

Wieviel Meter Kabel sind an einer Lightbar montiert?

Habe ich es richtig herausgelesen, die Abdeckung(Abdeckplatten) müssen mindestens 3cm höher montiert sein als die Aquariumoberkante wenn die Leuchten mit Z-Holder am Aquariumrand montiert werden sollen?

Spricht etwas dagegen(bis auf Montagemöglichkeit) sich die Balken der Länge nach zu montieren? Bei meinem vorraussichtlichen Beckenmass von 210x60x60 würde ich gerne vier 110 u. vier 100 Mitras Ligtbar der Länge nach aneinander reihen?


Schöne Grüsse

Christian

Matthias
28.11.2013, 14:33
Wieviel Meter Kabel sind an einer Lightbar montiert?
2m


Habe ich es richtig herausgelesen, die Abdeckung(Abdeckplatten) müssen mindestens 3cm höher montiert sein als die Aquariumoberkante wenn die Leuchten mit Z-Holder am Aquariumrand montiert werden sollen?
Mitras LB inkl. Halter benötigt 3cm lichte Höhe


Spricht etwas dagegen(bis auf Montagemöglichkeit) sich die Balken der Länge nach zu montieren? Bei meinem vorraussichtlichen Beckenmass von 210x60x60 würde ich gerne vier 110 u. vier 100 Mitras Ligtbar der Länge nach aneinander reihen?
ich denke die werden meistens der Länge nach montiert