PDA

View Full Version : Wüsten-Terrarium und die passenden Komponenten



Bastian Güldenpfennig
13.11.2013, 19:58
Hallo erstmal,

ich bin zufällig hier auf die GHL Seite gerutscht.... hab ein wenig gestöbert und es hört sich alles gut an! nur jetzt die Fragen aller Fragen???? was wird benötigt:confused::confused::confused:


Im meinen Terra sollen in Zukunft Zwerg Bartagamen ein neues Zuhause finden, ich habe mal paar Sachen zusammen gestellt ob da was fehlt oder nicht keine Ahnung :-)

Profi Lux II Terra
Mitras Lightbar 150 ----- Geht die LED BAR nur mit dem Profi Lux III ?? falls ja kann ich den LUX III überhaupt für ein Terra benutzen?
Powerbar 2 dim
STDL4-4D Steckdosenleiste

Das Sollte es gewesen sein??

Meine Verbraucher die angesteuert werden:

LED BALKEN
Dessert SUN -(UV LICHT) mit Vorschaltgerät
2 Wärmespots ---ohne Vorschaltgerät
ggf. ein Befeuchter um am Morgen die Luftfeuchte ansteigen zu lassen.


Ich hoffe IHR könnt mir ein wenig helfen!


Liebe Grüße

Basti

PIWAWT
14.11.2013, 01:17
Für die LightBar brauchst du zwingend ein PL3. Grundlegend können alle PL nahezu das selbe. Der Terra hat jedoch einen integrierten Luftfeuchte und Lufttemperatur Sensor. Den muss du für den PL3 extra beschaffen.Siehe hier. (http://www.ghl-store.com/erweiterungskarten/kombikarten/plm-humidity-temp.html) Wenn du deine bisherige LED Balken weiter verwenden möchtest, brauchst du,vorausgesetzt du willst sie Dimmen, noch eines der "Steuergeräte" auf dieser (http://www.ghl-store.com/alu-leuchtbalken/leuchtenzubehoer/index.html) Seite.
Die Luftfeuchtigkeit kannst du dann automatisiert nach Zeit oder aktueller Luftfeuchte regeln.

Bastian Güldenpfennig
14.11.2013, 09:29
Also der Profi Lux 3 A wäre das dann ?

AQUA-IT
14.11.2013, 09:32
Und nicht vergessen zu den Mitras-LB gehört noch das Netzteil dazu. Das kommt noch mal oben drauf. Soll das ganze dann dimmbar sein noch der Verteiler und das Steuerkabel dazu.
Wie PIWAWT schon angemerkt hat würde ich auch einen PL3 nehmen und den Luftfeuchte/Temp-Sensor sowie die PLM-Humity-Temp dazunehmen. Mit der Powerbar-DIm sollen die Wärmespots geregelt werden? Wenn das ganz normale Spöts sind die wie eine Glühlampe funktionieren sollte das damit zu regeln sein.

AQUA-IT
14.11.2013, 09:33
Also der Profi Lux 3 A wäre das dann ?

Ja genau.... Wenn man auf die Netzwerkanbindung verzichten will reicht der A. Möchte man später noch APP und Webseite nutzen dann der N