PDA

View Full Version : Stromversorgung Eheimfilter professionel 3e



faulischlumpf
10.11.2013, 14:22
Hallo erst mal!

Ich bin auf dem GHL Aquariumcomputer Gebiet total neu und unbefleckt! Hab online vorab schon mal div. Bedienungsanleitungen durch gelesen und gemerkt, daß ich von Technik irgendwie 0,0 Ahnung hab! :(

Folgende (blöde) Frage:

In den nächsten 2 Tagen kommt hoffentlich endlich mein PL 3.1n Starterset, welches dann in mein neues Aquarium integriert werden soll!
Wie schon gesagt hab ich schon einiges gelesen aber an manchen Ecken und Kanten hakt´s dann doch etwas mit dem techn. Verständnis!!:p

Ich möchte an den PL 3.1n das GHL- Eheim- Interface für meinen Aussenfilter anschließen. Die Software des Pumpenkopfes ist vorab von Eheim schon aktualisiert worden.
Muss ich jetzt den Eheimfilter an die 6-fach Powerbar6D-PAB Leiste anstecken oder reicht die Stromversorgung einer normalen Steckdose?
Die Parameter(Durchflussmenge, Drehzahl, Futterpause...) des Filters werden denke ich ja wohl über das Interface und PC gesteuert und nicht über die Stromversorgung.
Ich hab zwar einige Steckdosen auf der 6 fach Leiste noch frei, muß aber ja nicht gleich alle verbraten wenns nicht not tut.

Vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen und noch ein schönes Wochenende

Andy

Matthias
10.11.2013, 16:04
"normaler" Dauerstrom tut es

faulischlumpf
10.11.2013, 21:16
Hy Matthias.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Hab ich mir schon fast gedacht.
Dh. der Sinn der Steckdosenleiste ist, dass man in Abhängigkeit von gewissen erreichten Werten div. Steckdosen ein oder ausschalten lassen kann(zb. Temp zu hoch-> Steckdose des Heizstabes aus; Ph zu hoch-> Magnetventilsteckdose an,...), was bei Zeitschaltuhren so natürlich nicht funktioniert?!
Alles klar .

Vielen Dank