PDA

View Full Version : PL3 Problem mit LEDControl4v2



Thomas81
09.11.2013, 17:57
Hallo,
ich besitze seot kurzem einen PL3.Und ich finde das Teil auch echt gut.
Aber irgendwie finde ich die Bedienungsanleitung doch ein wenig zu dünn.
Ich habe eine selbstgebaute LEDLeiste Länge ca. 1m. Jetzt bilck ich nicht durch wie die Verkabelung stattfinden muss damit alles richtig läuft.


Meine LEDleisten hat 5 Kabel zur Verfügung.
Schwarz( Pulspol)
Rot(LED rot)
Gelb(LED blau)
Grün(LED Grün)
Weis(LED weis MinusPol)



PIN2 und 3 laufen korrekt.
PIN 1 ist LED +Pol (Schwarz)
PIN2 PWM1 (gelb)
PIN3 PWM2 (grün)
PIN4 PWM3 (rot)
PIN5 PWM4 (frei)
PIN6 ist LED MinusPol (weiss)

5099

Ich habe die Kabel am LEDCOntrol4v2 wie oben geschrieben angeschlossen und scheinbar ist da irgendwie was vorkorkst.


PIN 4/5 bekommt gar keinen Strom

PIN 6 hat dauerhaft Strom und lässt sich auch nicht regulieren

.
Wie man am Srceenshot sehen kann sollte eigentlich auch rot leuchten tut es aber nicht.

5100


Hab ich jetzt falsch verkabelt?




mfg Thomas

n8schakal
16.11.2013, 12:46
Hi Thomas

ich habe den selben controler wie du und den vorgänger,
an dem v2 ist der 6 ohne Funktion gewesen als ich ihn kaufte und ich denke es wird immer noch so sein,
heißt der Plus geht an pin 1 da er die LED mit Dauerstrom versorgt,bedeutet die Steuerung der einzelnen Farben wird über den minus getaktet,
ich gebe die mal ein Anschlussbeispiel von mir
Plus an pin 1,Weiße Led an Pin 2,blaue Led an pin 3,grüne Led an pin 4,rote Led an pin 5,pin 6 nicht belegt,
danach gehst du an deine Beleuchtungskanäle im Profilux Beleuchtung 1 weiße LED und setzt die Zeiten und Prozente wie du den Verlauf haben möchtest,dann Beleuchtung 2 blaue Led Zeiten und Prozente setzen,Beleuchtung 3 grüne Led Z u P setzen,Beleuchtung 4 Z u P setzen,
danach gehst du auf 1-10v Schnittstellen klickst L1 und wählst Beleuchtung1,L2 Beleuchtung 2,L3 Beleuchtung 3,L4 Beleuchtung 4 dann speichern,Werdegang am Pc,
diese Belegung der Kanäle habe ich gewählt das bei Gewitter blau und weiß blitzen,
na dann viel Erflog