PDA

View Full Version : Tunze 6105 an GHL



superdarki
30.08.2009, 12:21
Hallo

Ich hätte da mal eine frage muss ich dann die Tunze 6105 über meine Schaltsteckdosenleiste STDL-4-4-D laufen lassen,oder kann ich sie an einer normalen steckdose anschliessen ???


Schöne grüße

AQUA-IT
30.08.2009, 13:06
Hallo....

Also am Besten weder noch....

die 6105 hat doch eine Möglichkeit vom Profilux drehzahlgeregelt zu werden. An der Treiberbox ist doch so ein 5 Poliger DIN-Stecker (sieht aus wie früher vom Plattenspieler) und zwar da, wo sonst der Multicontroler von Tunze angeschlossen wird. Dafür gibt es ein Kabel von GHL (ProfiluxTunze1 oder ProfiluxTunze2) um die Treiberbox mit einem freien L-Anschluss des Profilux zu verbinden. Anschließend kann man sowas wie Wellensimulation oder Ebbe/Flut simulieren.

Andreas Kreutzer
26.08.2020, 14:14
Hallo bezüglich der Tunze Pumpen.
Möchte mir zwei kaufen und auch diese über meinen Profilux 4 steuern. Brauch ich dann 2 mal das Kabel, sprich das Kabel 1 und 2 jeweils um beide anzustecken ?

Thilo
27.08.2020, 13:16
Das Adapterkabel Tunze 1 regelt über die Schnittstellen L1/L3/L5, das Adapterkabel Tunze 2 regelt über L2/L4/L6.
Möchte man zwei Strömungspumpen effizient über einen L-Port regeln, benötigt man neben den Kabeln Tunze 1 und Tunze 2 das Verteilerkabel YL2.

Das heißt, Sie können entweder je eine Pumpe an einem L-Port oder beide an einem betreiben. Um beide an einem Port zu betreiben benötigen Sie das tunze Kabel 1+2 und das YL2-Kabel. Ansonsten reichen 2 Tunze 1 oder 2 Kabel aus.