PDA

View Full Version : Lumlight LED & GHL Profilux II



Michel87
18.10.2013, 11:03
Hallo,

ich möchte gerne mein Aquarium auf LED umstellen. Für die Umstellung habe ich mich für die LED Leisten der Firma lumlight (2xRGB AquaStyl) entchieden. Mithilfe eines GHL Computers möchte ich gerne einen kompletten Tagesablauf (Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Gewitter, Bewölkung) steuern. Leider bin ich mir hier etwas unsicher mit den Kanälen für die Beleuchtungssteuerung reichen hier 8 Kanäle aus oder benötige ich mehr? Bin leider noch etwas neu auf den Gebiet...habe aktuelle die Möglichkeit einen Profilux 2 Plus (8Kanäle) günstig zubekommen....

Besten Dank im voraus ;-)

Viele Grüße
Michel Hermanns

pterop
18.10.2013, 13:06
Hallo Michel,
mit diesem Thema habe ich mich auch schon sehr ausgiebig befasst. Bei Aquarienkontor gibt es einen Schaltplan für die Verbindung von LED Leisten lumLight und ProfiLux. Zu finden auf der Internetseite von Aquarienkontor unter LED + Beleuchtung im Untermenü Lum-Light/Süßwasser dann ganz nach unten scrollen unter Downloads: Schaltplan GHL/LumLight.
Damit wird klar, wie die Verbindung herzustellen ist und welche Komponeten außer dem Profilux erforderlich sind. Diese kannst Du dort kaufen und professionelle Beratung bekommen.
Zu beachten ist noch, dass Gewitter nur mit L 1 - 4 möglich ist. Mit einer Erweiterungskarte nicht.

Beste Grüße
Werner