PDA

View Full Version : Richtiger Farbverlauf von mitras MW



Tom16021973
15.10.2013, 18:56
HALLO ZUSAMMEN

LEIDER HABE ICH EIN KLEINES PROBLEM
ICH HABE ÜBER MEINEM MW AQUARIUM 3 mitras lx6100hv
DIE ORIGINALE EINSTELLUNG VON WERK AUS GEFÄLLT MIR NICHT DA SIE SEHR ROT BZW BRAUNLASTIG IST
ICH HATTE VORHER 2 hqi 250watt und 4 stk blaue leuchtstofföhren
jetzt zu meinem problem ich kenne mich weder mit comp noch mit anderen derartigen tech. geräten aus
und kann daher auch nicht den richtigen farbverlauf einstellen
jetzt steht aber im forum mehrmals in diversen antworten ( lade dir mal meinen verlauf runter usw.)
das habe ich natürlich versucht jedoch kann ich es zwar runterladen aber im light composer nicht öffnen

kann mir jemand seinen verlauf fotografieren und mir mailen

bitte um hilfe

lg tom

Lemonflipflap
23.10.2013, 20:35
Hallo das ist ganz einfach verbinde dich mit der Mitras (Master) die, die deine Einstellungen an deine anderen beiden überträgt.

dann öffnest du den light Compressor und es sollte ein Fenster erscheinen wo du eine Datei auswählen sollst Quelle ? (wie auf Bild markiert)

dort wählst du den Zielort wo du die Datei gespeichert hast und drückst auf OK dann sollte das Programm dir den Verlauf anzeigen wenn du diese daten jetzt auf deine Lampe haben willst klickst du da wo die markierten stellen in meinem Bildern sind die ich angefügt habe.


ansich ganz einfach.
aber damit alle 3 Lampen Auch Funktionieren mußt du dich jeweils mit jeder Lampe verbinden und eine als Master und die anderen auf Slave stellen
dann bei der Reaktion die eine Lampe von der Zeit auf + Stellen und die Andere auf - damit die Wolken Simulation und alles auch Sauber funktionieren.

wichtig alle Lampen müssen auf dem gleichen Kanal Arbeiten! sonst können Sie die Signale der Master Lampe die Du Programmiert hast nicht empfangen.
du mußt nicht alle Lampen mit der Lichtdatei Einstellen nur die Master Lampe! die Überträgt es dann an die anderen Lampen per Internes GHL Eignes Wlan.

Ich denke damit ist erstmal der Grundstein gelegt so das du externe Licht Files (Dateien) Auf deine Mitlas Bekommst.
wichtig ist immer wenn du den File Öffnest dann ist er nicht auf der Lampe! jede Änderung muss übertragen werden.

und den *.lpc File Sicher speichern da es nicht möglich ist umgekehrt sich den Lichtverlauf von der Lampe zurück auf den PC zu übertragen.

genauso wie wenn Änderungen gemacht werden am Spectrum oder den Einstellungen sei es nur eine Uhrzeitänderrung des Lichts muss die Datei erst von der Festplatte
USB Stick oder anderem Medium Geladen werden, dann kann man die Gewünschten Änderungen durch führen und wieder zur Lampe übertragen.! nicht vergessen die Datei dann auch zu speichern sonst läd man sich immer wieder die ausgangswerte.

da eine Rückkommunikation leider von der Lampe zur Software Aktuell nicht möglich ist, mal an die Software Entwicklung einen Vorschlag dies ein zu binden das es wie beim Profilux auch möglich ist sich die Einstellungen vom Gerät auf den PC zu laden! bei Festplatten Crash ne Tolle Sache :-)


Grüße aus HH

Lemonflipflap



50405041

Tom16021973
01.11.2013, 20:10
Guten Tag

Danke füer die Antwort

Habe jetzt einen super Farbverwaltung gefunden

Leider ist ein neues Problem aufgetreten und zwar folgendes

Ich habe den Farbverwaltung von ca 10uhr bis 23 Uhr (mit Sonnenaufgang und Untergang ) im light Composite ist dies auch super dargestellt wobei mir aufgefallen ist das ich die Lichtleistung auf 100 Prozent eingestellt habe und es in der Grafik nur bei ca 60 abgebildet ist ??? Aber weiter zu meinem Problem um ca 18 wird es finster also nicht ganz aber so so das man nicht mehr sieht obwohl der Sonnenuntergang eigentlich erst um 21 Uhr beginnen soll .

Lemonflipflap
01.11.2013, 20:22
Hallo,


schauen Sie mal ob Die Mondlicht Simulation an ist daran könnte es liegen da dann bei Mondlicht die Uhrzeit ändern diese beginnt ab werk ab 18:00 Uhr.
Sollten Sie Mondlicht wollen muss für die zeit des Mondlichtes eine kleine Lichtkurve auf dem auszugebnem Kanal eingestellt sein bei mir blau mit 2% licht reicht. Der Computer steuert das Mondlicht dann Eigenständig.


einfach mal nach sehen könnte an der Mondlicht Simulation liegen das er schon ab 18 Uhr abdimmt.


Grüße aus HH


Sebastian


die Lampen sind wirklich Toll ich habe 3-4 Monate gebraucht um mich da ansatzweise durch zu wuseln. Und alles weiß ich auch noch nicht die Lampen sind sehr Komplex. Aber Ihr Geld zu 100 % Wert nutze Sie jetzt seit Mai glaube ich und bin absolut Zufrieden damit.


die Einstellungen sind sehr umfangreich und man kann sehr viel mit einstellen man muss sich nur erstmal durch das Programierhandbuch durch wuseln :-)

Matthias
02.11.2013, 09:15
Also:

1. Mondphasensimulation abschalten (alle 9 Beleuchtungsknäle prüfen, in allen Leuchten)

2. checken ob alle Leuchten die gleiche Firmware haben