PDA

View Full Version : Lichtsteuerung 3xEconlux Solarstinger welcher Profilux?



jerry1216
25.09.2013, 11:47
Hallo zusammen,

ich habe das Forum bereits auf ähnliche Themen durchsucht, bin aber mit meiner konkreten Frage nicht weitergekommen.

ich habe über meinem 450 Liter Becken 3x solar stinger 1000mm (1x Deep Blue, 1x Plant Coral, 1x Daylight) moniert.
Diese möchte ich separat zeitgestuert dimmen. Zusätzlich will ich eine Tunze 6045 zeitabhängig schalten (1-3 mal am Tag).

Welcher Profilux ist der richtige für mich?

1.) Profilux II light: kann ich die 4x 1-10V auch wirklich zum dimmen für 4x unabhängige LED-Balken verwenden?
ist als Zubehör 2x LBF-AP für meine Anwendung ausreichend? Hiermit sollten pro LBF-AP ja 1-2 LED Balken unabhängig von einander dimmbar sein.
Komplet ein/aus schalten würde ich die LED Balken dann über die vier verbauten Steckdosen.

2.) Profilux II oder 3.1A mit 2 LBF-AP und Schaltbaren Steckdosen.

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

lg
Martin

GHL Store
25.09.2013, 12:44
Prinzipiell sind alle Varianten korrekt und möglich.
Bitte beachten Sie, dass Profilux II Light nicht mehr hergestellt wird (evtl. hat ein Händler diesen noch auf Lager).

Was die Endabschaltung von Econlux betrifft, bitte einmal bei Econlux direkt anfragen, ob eine zusätzliche Abschaltung nötig ist.
Dies ist uns leider nicht bekannt. Danke!

SmithyNZ
26.09.2013, 09:13
Econlux - nähere Infos hier ;)

http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?7548-Vorstellung-meines-Aquariums-(RIO-400)-mit-Econlux-LED-Beleuchtung

Basti_moll89
21.10.2013, 20:35
Hallo,
ich habe 4 Econlux 100cm und 3 Tunze über meinen Profilux Plus II laufen. Funktioniert alles super.
Die Econlux habe ich über die LBF-AP angesteuert jeweils 2 an einem die getrennt ansteuerbar sind.
Die Tunze sind bei mir steuerbar. Aber du kannst die über eine Zeitschaltuhr steuern. Also Timer einstellen und los geht's.
Alles super einfach aber die Investition ist nicht ohne.

Viel Spaß
Gruß Basti

PIWAWT
23.10.2013, 22:37
Alles soweit korrekt- Du brauchst die LBF-AP zwingend zur Endabschaltung der Econlux