PDA

View Full Version : WEBINTERFACE (FW 5.17-Relaese) Verbindungs-Problem



Transmitter
21.09.2013, 07:40
Der Webserver (FW 5.17-Release) ist sehr gelungen!

Jedoch habe ich relativ häufig eine nervige Fehler-Anzeige.

4946

In diesem Moment steht zwar kein Alarm an (habe ich mit Android-App geprüft!), aber scheinbar "klemmt" hier etwas!

4947... Kontrolle mit Android-APP: 4948

Also:

Es liegt KEIN Alarm an,
Verbindung mit Webinterface & Android-App einwandfrei,
Fehler-Meldung in FireFox wird angezeigt.



URSACHE ? BESEITIGUNG möglich?

Viele Grüße von

GHL_2013
22.09.2013, 07:58
Hallo,
dieses Problem kann ich nicht bestätigen.
Allerdings habe ich eij andees Problem mit dem Firefox und dem Webinterface.
Wenn man auch "Übersicht" dann auch z.B. "Temperatur1" in die Detailierte ansicht geht stellt der Firefox diese Seite nicht richtig da. Das Diagramm unten Fehlt komplett mit dem Internet Explorer geht das ohne Probleme!

mfg
GHL_2013

Transmitter
22.09.2013, 09:13
Hallo,
dieses Problem kann ich nicht bestätigen.
Allerdings habe ich eij andees Problem mit dem Firefox und dem Webinterface.
Wenn man auch "Übersicht" dann auch z.B. "Temperatur1" in die Detailierte ansicht geht stellt der Firefox diese Seite nicht richtig da. Das Diagramm unten Fehlt komplett mit dem Internet Explorer geht das ohne Probleme!

mfg
GHL_2013

Hallo GHL_2013,

dein Problem ist nicht nachvollziehbar, nach einigen Sekunden (je nach dem wieviele gespeicherte Messdaten heruntergeladen werden müssen!!!) wird das Diagramm angezeigt! Egal welcher Brouser! Einzig deine Datenverbindungsgeschwindigkeit und die Arbeitsgeschwindigkeit deines PC / Notebooks spielen hier eine wichtige Rolle. Wieviele Programme hast du gleichzeitig geöffnet, usw. ...

Ergänzend zu meinem obigen Beitrag, möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass der erste Scrnshot von meinem Smartfone "HTC one mit LTE-Datenautobahn" stammt!!!

Auf meinem Noteboock mit INTEL i7 und 4x 4GHz, 1TB SSD highspeed, 32 DDR4 RAM (c5!), Win7/64bit FUNKTIONIERT das GHL WEBINTERFACE (FW 5.17 Release!!!) absolut FEHLERFREI !!!


Falls Du ausprobieren möchtest, ob bei Dir eine Zeitverzögerung durch Messdaten-Download vorliegt, dann könntest du den Messdatenspeicher im ProfiLux 3.1 N eX einmal, wie nachstehend angezeigt, "löschen" (!!! ACHTUNG: vorher Daten auslesen: "noch nicht abgeholte Daten" !!!).
4951 << danach mußt du natürlich mindestens EINEN Messzyclus abwarten, so stehen dann nur noch ganz wenige Daten im Speicher!!!

Noch ein wichtiger HIWEIS:

Da ja seitens GHL bewußt auf eine WEB-CAM-Unterstützung für MS-Internet Explorer verzichtet wurde, ist er "natürlich" mit Daten-Download schneller fertig, als der FireFox MIT zusätzlicher WEB-CAM-Daten-Download !!! Das dürfte ja logisch sein, ist aber kein Fehler! Da ist ja schließlich "viel mehr Daten-Traffic" !!!

LG

DennisO
23.09.2013, 09:29
Das Problem konnte ich bis jetzt nicht reproduzieren.
Sind viele Geräte mit dem lokalen Netzwerk verbunden?

Transmitter
23.09.2013, 11:59
Das Problem konnte ich bis jetzt nicht reproduzieren.
Sind viele Geräte mit dem lokalen Netzwerk verbunden?

HINWEIS:

Fehler-Anzeige in FireFoX nur bei externer Abfrage via Internet/Smartfone (Android & LTE)!

Antwort:

Zum Abfragezeitpunkt sind lediglich WEB-Cam, PLM-WLAN, und VAP11G (PL3.1 N eX - Webserver) im Home-Netz aktiv!

Wobei dieses VAP11G mit Abstand das "schwächste Glied" in der WLAN-Kette ist (schade das das PL3 Webinterface nicht über so eine gute PLM-WLAN von GHL funktioniert, denn PLM-WLAN ist dem VAP11G in Reichweite, Stabilität, und Geschwindigkeit, "tausendfach überlegen"!!!).



Anmerkung:
Auch bei mehr Geräten (zusätzlich 2xWLAN-Drucker/Scanner, 2xNotebook via WLAN, 2x Smatfone via WLAN) ist innerhalb des derzeitigen Home-Netzes (Wechsel von Alice zu Telekom ist zum Ende Oktober eingestielt) absolute Verbindungsstabilität gegeben. Ausschließlich bei "Außenabfrage via LTE auf dem Smatfone" wird der Fehler im (Android-)FireFox angezeigt. Das ich täglich die neuesten Updates mache, versteht sich von selbst.

Die geniale GHL-App (Android) ist absolut frei von Fehlern! Diese verursacht, so wie ich herausgefunden habe, auch nur einen Bruchteil von Traffic im Vergleich zum Webinterface!
Doch da die APP leider noch keine "[Erinnerung]" anzeigt, schaue ich deshalb auch zusätzlich nochmal immer ins Webinterface!

!! Achtung !! Sollte wieder mal jemand über die PLM-WLAN "ablästern" wollen, --- NATÜRLICH habe ich meine Geräte auch mit "ausgebauter PLM-WLAN" getestet! ERFOLGLOS! Also bitte keine neuen Pseudo-Wissenschaften, die diese Karte zu Unrecht runtermachen! Danke!

LG

KarinKofler
24.12.2013, 00:18
Hallo,
habe das gleiche Problem mit dem Alarm-Fenster (auch FW 5.17)... zwei Sekunden ist es da, danach ist die Verbindung weg (nur das Alarm Fenster); getestet auf 2 Macs. Hast du eine Lösung gefunden?