PDA

View Full Version : Mondlicht Simulation ohne Funktion



Lemonflipflap
15.09.2013, 08:17
Hallo,


ich habe seit dem ich die Lampe neu eingestellt habe keine Mondlicht Simulation mehr

kann mir hier jemand vielleicht mal sagen warum ?

Simulation ist eingeschaltet und auf der Blauen LED ist auch das häkchen gesetzt jedoch bleiben die LEDS Abends Dunkel. auch eine Lichtkurve ist auf der Blauen LED Programmiert, jedoch von 18:00 Uhr - 07:00 Uhr habe ich kein Mondlicht mehr.

kann mir hier bitte jemand Helfen?

Gruß

Basti

GHL Support
16.09.2013, 12:39
Bitte ein paar Screenshots von den Einstellungen posten.

Transmitter
16.09.2013, 13:20
Hallo,


ich habe seit dem ich die Lampe neu eingestellt habe keine Mondlicht Simulation mehr

kann mir hier jemand vielleicht mal sagen warum ?

Simulation ist eingeschaltet und auf der Blauen LED ist auch das häkchen gesetzt jedoch bleiben die LEDS Abends Dunkel. auch eine Lichtkurve ist auf der Blauen LED Programmiert, jedoch von 18:00 Uhr - 07:00 Uhr habe ich kein Mondlicht mehr.

kann mir hier bitte jemand Helfen?

Gruß

Basti

Hallo Basti,

vielleicht hier mal nachgesehen: 4923

Gruß von

Lemonflipflap
17.09.2013, 08:45
Screenshots kommen wenn ich wieder zu hause bin.

aber vielleicht liegt es einfach daran nur eine vermutung von mir
also die einstellungen sind bei mir so wie Peter beschreibt auf der Blauen LED ist auch das häckchen gesetzt.

Jedoch habe ich nur Mondlicht wenn ich bsp in der zeit von 18:00 Uhr - 07:00 Uhr auch eine Beleuchtungskurve in dieser Zeit Programiert habe.

nur leider habe ich das Gefühl das er der Kurve die ich in der Zeit Programiert habe folgt und nicht die Mondlicht Simulation ausgibt diese wird Ignoriert und der Kurve wird gefolgt.
Als Software ist die Aktuelle 1.14 auf beiden Lampen!

ansich dchte ich ich muss nur auf der Lampe eine Kurve haben egal welche Zeit diese ist. wenn ich da was falsch verstehe bitte um Antwort.

bei der Alten SIMU L war es so das über den PL 3 ich nur eine Kurve unabhängig der Uhrzeit Programiert haben muss wenn diese als Mondlicht gekennzeichnet war muss nicht Speziell für das Zeitfenster der Mondphase eine Kurve Programiert sein. Das Mondlicht hat davon unabhängig reagiert, sobald eine Lampe als Mondlicht Simulation ausgewählt wurde.

was ja daraus Resultierend logisch ist weil sich sonst ja die Mondphase und die Programmierte Kurve überschneiden würden.

wo ist also mein fehler ?

muss ich eine Kurve Aktiv haben für die zeit der Mondphase auf der auszugebnen LED ? wird dann die Lichtkurve Ignoriert ?

oder reicht es aus das Egal zu welcher Zeit eine Lichtkurve ist und ist dies nur wichtig das der haken für die Simulation auf der auszugebnen LED gesetzt ist ?

Zweiteres Funktioniert bei mir nicht Abend bleiben die LED Dunkel ohne Programierte kurve.


Gruß aus Hamburg

Sebastian

GHL Support
17.09.2013, 12:45
muss ich eine Kurve Aktiv haben für die zeit der Mondphase auf der auszugebnen LED ?


Ja, das ist nötig. Das dann tatsächlich ausgegebene Licht wird anhand einer Formel berechnet,
für eine detaillierte Beschreibung siehe Kapitel "Mond" in der ProfiLux-Anleitung.

Lemonflipflap
18.09.2013, 14:32
Hallo,

vielen dank dann ist es geklärt, und auch logisch.

Gruß

Basti