PDA

View Full Version : Mitras LX 6000



fritz 4.1
13.09.2013, 14:33
hallo

ich habe mir die Mitras für Susswasser gekauft und irgendwie ist sie zu LX 6100 geworden dadurch stimmt die Beleuchtung in ihrer Reihenfolge nicht mehr was nun, Rebouten aber wie?

GHL Support
16.09.2013, 12:33
Im GHL Control Center kann man den Mitras-Typ einstellen (z.B. nach einem Umbau der Leuchte).
Haben Sie vielleicht dort versehentlich den falschen Typ ausgewählt?

fritz 4.1
16.09.2013, 17:53
Hallo
leider geht das nicht, ich kann weder die Seriennummer noch sonst irgend etwas eingeben, also habe ich auch nichts versehentlich umgestellt weil es eben nicht geht.
Muss ich vielleicht noch irgend etwas herunterladen oder so?

danke für eure mühe LG Fritz

GHL Support
17.09.2013, 12:38
Wie bzw. woran können Sie erkennen, dass die Mitras nun eine LX 6100 ist?

fritz 4.1
28.10.2013, 18:47
hallo ich Weiß immer noch nicht was nun zu tun ist, habt ihr keine Lust mir bei meinem Problem zu helfen? ich bekam eine Rückmeldung auf Englisch, ich kann aber kein Englisch also last bitte diesen Blödsinn.

GHL Support
29.10.2013, 09:44
Es ist schwierig, Ihnen weiterzuhelfen, wenn Sie nicht auf unsere Fragen antworten.
Des Weiteren bitten wir um einen höflichen Umgangston.

Nun zu dem Problem:
Die Mitras meldet sich im GHL Control Center als anderer Typ (siehe Anzeige des Typs im Screenshot)?
Im Screenshot sehen Sie den Menüpunkt "Modell ändern ...". Wenn Sie hier klicken,
erscheint das Fenster "Mitras LX Modell ändern" - hier können Sie den ursprünglichen Typ
Mitras LX 6000 auswählen und bestätigen. Danach Mitras kurz vom Strom trennen und wieder anschließen.
Jetzt sollte wieder der korrekte Typ angezeigt werden.

fritz 4.1
29.10.2013, 18:03
Hallo Carolin
Zunächst mal Entschuldigung wenn's zu Ruppig war.
dein Vorschlag habe ich bestimmt schon 10 mal ausprobiert sie nimmt es nicht an, auch kann ich im Screenshot nichts ändern oder eingeben. Auf dem Firmenlogo was auf der Mitras Klebt steht LX 6000 und im Support steht LX 6100 HV wie schon gesagt diese Leuchtfarbe gibt es nicht, und ich denke aus diesem Grund verschieben sich die LED,s mit Weiß steuere ich Blau und umgekehrt.
LG fritz

GHL Support
30.10.2013, 09:52
Hallo Fritz,
der Screenshot war nur ein Beispiel unserer Mitras, diese ist wiederum eine LX 6100 HV.
Ich wollte nur verdeutlichen, wo die relevanten Einstellungen bei Ihnen in Ihrem GHL Control Center zu finden sind.
Im Screenshot selbst lassen sich natürlich keine Einstellungen vornehmen.
Sie müssen Ihre Mitras mit Ihrem GHL Control Center verbinden und dort den Typ ändern
mit Hilfe derselben Menüpunkte wie in meinem Screenshot. Bei Ihnen steht dann natürlich LX 6100, was zu ändern wäre.

rothal1
09.11.2013, 21:32
Hallo Zusammen
Ich habe das selbe Problem. Habe drei Mitras LX 6000. Eine als Master, zwei auf Slave. Bei der Master ist der Typ auf LX 6100, bei Slave ist der Richtige Typ. Eine Umstellung ist nicht möglich. Habe aber festgestellt, dass bei der Master und Beleuchtung 9 mit Hyperviolett angegeben ist, bei den beiden andern Leuchten nicht. Ich vermute, dass da der Fehler liegt. Kann man bei Beleuchtung 9 die Farbe auf 0 stellen, da kein Hyperviolett eingebaut ist. Die beiden Slave weisen da eine Null anstelle der Farbe auf.
LG Rolf

Matthias
10.11.2013, 10:39
Im Auslieferungszustand hat die Leuchte auch den korrekten Typ. Wenn der angezeigte Typ nicht mit der tatsächlichen Hardware übereinstimmt dann muss die Leuchte später verstellt worden sein.

Kann man aber leicht wieder beheben:

- In GHL Control Center verbinden, dann Menü Extras->Modell ändern auswählen
- das richtige Modell wählen, mit OK bestätigen
- die Leuchte rebooten (Stecker raus/rein)

rothal1
10.11.2013, 12:03
Genau das geht aber nicht. Habe inzwischen eine Slave Leuchte in Master gewechselt. Nun besteht da das gleiche Problem. Modell nicht verstellt, nur in Master gewechselt nun wird keine Seriennummer mehr angezeigt und die Leuchte ist eine LX 6100HV. Wie bereits erwähnt. ist Beleuchtung 9 mit Hyperviolett hinterlegt. Bei der dritten Leuchte, die ich nie verändert habe, ist die Serien-Nummer vorhanden und das Modell ist LX 6000. Vielleicht muss man ja eine neu Seriennummer eingeben. Habe wirklich.

Habe wirklich alles Versucht. Leuchte auf Werkeinstellung dann Modelländern, kommt immer wieder LX 6100 HV. Leuchte in Slave gewechselt und auch in Standalone, geht nicht. Die Werksseitige Sandart-Beleuchtung für die 6000 geladen. Nichts hilft. Die von mir vorgenommen Beleuchtung wird von der Leichte allerdings akzeptiert. Das Ganze ist nicht so schlimm, nervt nur etwas. Vor allem da keine Seriennummer ersichtlich ist.

Gruss Rolf

fritz 4.1
10.11.2013, 14:04
hallo zusammen
wie schon gesagt habe ich alles schon ausprobiert aber sie will einfach nicht.
ich muss nach wie vor Blau mit Weiß, und Weiß mit blau Steuern. Habe mir das Update 1.14 heruntergeladen hat auch geklappt, leider hat sich aber das Problem nicht gelöst was aber meine Hoffnung war.
Jetzt versuche ich es mal mit dem Hinweis von rothal1.

rothal1
10.11.2013, 15:42
Noch eine Frage. Habe das Update 1.15 aufgespielt aber noch keine PLM-PWC Karte eingebaut. Master und Slave (1 Mitras Master/2 Slave) funktioniert nicht mehr. Ist dies weil die Karte noch nicht verbaut ist oder liegt sonst ein Fehler vor?
Freu mich auf baldige Antwort.
Gruss Rolf

Matthias
10.11.2013, 16:01
Genau das geht aber nicht. Habe inzwischen eine Slave Leuchte in Master gewechselt. Nun besteht da das gleiche Problem. Modell nicht verstellt, nur in Master gewechselt nun wird keine Seriennummer mehr angezeigt und die Leuchte ist eine LX 6100HV. Wie bereits erwähnt. ist Beleuchtung 9 mit Hyperviolett hinterlegt. Bei der dritten Leuchte, die ich nie verändert habe, ist die Serien-Nummer vorhanden und das Modell ist LX 6000. Vielleicht muss man ja eine neu Seriennummer eingeben. Habe wirklich.

Habe wirklich alles Versucht. Leuchte auf Werkeinstellung dann Modelländern, kommt immer wieder LX 6100 HV. Leuchte in Slave gewechselt und auch in Standalone, geht nicht. Die Werksseitige Sandart-Beleuchtung für die 6000 geladen. Nichts hilft. Die von mir vorgenommen Beleuchtung wird von der Leichte allerdings akzeptiert. Das Ganze ist nicht so schlimm, nervt nur etwas. Vor allem da keine Seriennummer ersichtlich ist.

Gruss Rolf

Haben Sie nach der Umprogrammierung den Netzstecker aus der Leuchte gezogen?

Welche Seriennummer zeigt GHL Control Center an?

Matthias
10.11.2013, 16:02
Noch eine Frage. Habe das Update 1.15 aufgespielt aber noch keine PLM-PWC Karte eingebaut. Master und Slave (1 Mitras Master/2 Slave) funktioniert nicht mehr. Ist dies weil die Karte noch nicht verbaut ist oder liegt sonst ein Fehler vor?
Freu mich auf baldige Antwort.
Gruss Rolf

bitte hierfür neues Thema, keine Themen mixen

rothal1
10.11.2013, 16:40
Der Netzstecker wurde immer gezogen. Die beiden Leuchten haben keine Seriennummer mehr. Da liegt wohl das Problem!

fritz 4.1
10.11.2013, 16:49
hallo
also bei mir wird im GHL Control Center Die Seriennummer 0 angegeben und hier lassen sich auch keine Einstellungen vornehmen

fritz 4.1
10.11.2013, 17:13
PS
wo man sie eingibt weis ich aber woher bekomme ich sie, steht sie auf dem GHL Logo was auf der Mitras Klebt ?

Matthias
10.11.2013, 17:36
Irgendwie ist wohl die Seriennummer abhanden gekommen. Ohne Seriennummer weiß die Leuchte aber nicht wie sie sich verhalten soll.
Das kann man wieder in Ordnung bringen.

Die Seriennummer, die auf dem Geräteaufkleber steht, muss wieder einprogrammiert werden.
Dazu in GCC Extras->Seriennummer aufrufen.
Den Sicherheitscode erhalten Sie von uns, bitte Email mit der Seriennummer an uns schicken.

fritz 4.1
12.11.2013, 20:53
hallo Matthias

danke für deine Kompetente Unterstützung, meine Mitras LX 6000, ist nun wieder eine LX 6000 alles funktioniert einwandfrei noch ein bissen besser als vorher, was das Gewitter angeht und das langsame und stetige Auf und abdimmen war bisher sehr ruppig.
LG Fritz4.1