PDA

View Full Version : Viele Updates heute!



Matthias
20.07.2013, 11:52
Ab sofort stehen im Downloadcenter einige neue Dateien zur Verfügung:
- ProfiLuxControl 5.1.7.0
- Firmware für Expansion Box und P3
- diverse Anleitungen

Es hat sich viel getan, vor allem das überarbeitet Webinterface mit neuer Übersichtsseite sowie Unterstützung von Level und Flow in Erweiterungskarten und Expansion Box sind zu nennen.
Details siehe Firmwarehistory.txt

Alexander
20.07.2013, 12:51
Naaa toll :D
Hätte ich mit meinem Update von heute morgen ja auch noch warten können :D

Gunther
20.07.2013, 16:55
Leider läuft auch diese Version von PLC nicht auf meinem XP-Rechner.

Alexander
20.07.2013, 16:58
Alles getestet, funktionierte alles direkt beim ersten versuch bestens! :-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Transmitter
21.07.2013, 08:11
Ab sofort stehen im Downloadcenter einige neue Dateien zur Verfügung:
- ProfiLuxControl 5.1.7.0
- Firmware für Expansion Box und P3
- diverse Anleitungen

Es hat sich viel getan, vor allem das überarbeitet Webinterface mit neuer Übersichtsseite sowie Unterstützung von Level und Flow in Erweiterungskarten und Expansion Box sind zu nennen.
Details siehe Firmwarehistory.txt

Danke, für die praktischen Neuerungen - sehr erfreulich (brauchbar!):

4742 <<< eine neue Seite

Sogar MIT "Speicherung von ANPASSUNGEN" = Toll

47434744<<<< Super :D

und "(M)ein Wunsch ging in Erfüllung" - meinen ganz persönlichen Dank dafür !!! :D [Erinnerungen] in Anzeige!!! :D:):o

4745

Danke, Danke, Danke, Weihnachten kann für mich dieses Jahr ausfallen!!! :cool:
Super ERFOLGE, da wird man süchtig nach, BITTE mehr davon, das tut ja so gut. :o

Gruß von

reef
21.07.2013, 09:46
Transmitter Thanks for the update web server photos.

Alexander
21.07.2013, 09:47
Der Abmelden Button hat keine Funktion bei mir :)

AQUA-IT
21.07.2013, 12:22
Axis-Kameras gehen jetzt auch.... Das Problem mit der Authentifizierung kann man bei den Kameras damit beheben, das mal in der Kamera den Viewer-Zugriff auf GÄSTE setzt. Aber die Feldlänge ist jetzt ausreichend in PLC.

Kameras mit mehr als 1024 x 786.. die gehen unten in das Diagramm hinein... aber in den Meisten Fällen reichen ja für das Aquarium auch 640 x 480er IP-Kameras

Habt ihr gut gemacht bei GHL.... das Webinterface wird jetzt richtig gut.

4747

Transmitter
21.07.2013, 12:33
Da sich FW 5.17 ja noch im BETA-Status befindet, wird mir hoffentlich keiner unterstellen, rumzunörgeln oder zu kritisieren, wenn ich hier auf einen winzigen "Schreibfehler" hinweisen möchte! :o

4748

:o vermutlich konnte sich der "Erbauer" nicht zwischen den Worten "Abbilden und Anzeigen" entscheiden, und deshalb steht jetzt das Wort [Abzeigen] bei mir. :o

Weil ich ja weiß, was gemeint ist, und die Funktion auch klar ist, stört mich dieser kleine Schönheitsfehler nicht. Also wenn Ihr möchtet, könnt Ihr meinen Hinweis ja mal als Info zur Kenntnis nehmen.

Veilen Dank nochmal für Eure harte und gute Arbeit!

Schönen Sonntag von Peter aus Marl!

george
21.07.2013, 14:53
Leider läuft auch diese Version von PLC nicht auf meinem XP-Rechner.

XP ist über 10 Jahre alt und leider immer noch auf einigen PCs installiert. In einem Jahr stellt Microsoft den Support ein. Höchste Zeit also auf eine moderne Version zu wechseln.
Ich persönlich fände es nicht gut, wenn GHL wegen einiger "Gestriger" auf mögliche technische Innovationen verzichten würde.

george

Gunther
21.07.2013, 17:25
XP ist über 10 Jahre alt und leider immer noch auf einigen PCs installiert.
Jep, geschätzt auf einem Drittel der Windows-PCs.


In einem Jahr stellt Microsoft den Support ein.
Die vorhandenen Installationen werden dann aber weiterhin funktionieren und auch weiterhin verwendet werden. Vista, 7 oder 8 läuft halt nicht vernünftig auf einem PIII mit 1GB RAM


Höchste Zeit also auf eine moderne Version zu wechseln.
Ich schrieb: "funktioniert nicht auf meinem XP-Rechner" - das heißt nicht, daß ich keine anderen Rechner hätte. Der besagte Rechner ist einer der wenigen meiner PCs, der noch eine serielle Schnittstelle hat, für das Notfall-Update eine feine Sache. Blöd ist jetzt, daß ich die Einstellungen von einem anderen Rechner aus sichern muß, wenn ich ein Update mache.


Ich persönlich fände es nicht gut, wenn GHL wegen einiger "Gestriger" auf mögliche technische Innovationen verzichten würde.
Offensichtlich hast Du diesen Thread (http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?6386-PL3-V-5-1-5-2-unter-XP&p=47523#post47523) nicht verfolgt. Mein Kommentar war darauf bezogen und als reine Information an die Programmierer gedacht, daß es XP-Installationen gibt, bei denen die neueren Versionen von PLC nicht mehr fuktionieren. Sie sollten aber, da es keine Innovation gibt, die dagegen spricht.

george
21.07.2013, 17:51
Jep, geschätzt auf einem Drittel der Windows-PCs.

Gut geschätzt. Meiner Recherche nach sind es noch knapp 29 %



Die vorhandenen Installationen werden dann aber weiterhin funktionieren und auch weiterhin verwendet werden. Vista, 7 oder 8 läuft halt nicht vernünftig auf einem PIII mit 1GB RAM

Da schreib ich jetzt besser nichts dazu.



Ich schrieb: "funktioniert nicht auf meinem XP-Rechner" - das heißt nicht, daß ich keine anderen Rechner hätte. Der besagte Rechner ist einer der wenigen meiner PCs, der noch eine serielle Schnittstelle hat, für das Notfall-Update eine feine Sache. Blöd ist jetzt, daß ich die Einstellungen von einem anderen Rechner aus sichern muß, wenn ich ein Update mache.

Da hab ich jetzt eine fachliche Lücke. Ich musste auch schon ein Notfallupdate machen und das habe ich unter 8.1 preview gemacht (RS232-zu-USB Adapter). Also aus meiner Sicht keine! Notwendigkeit für einen XP Rechner respektive serielle Schnittstelle.



Offensichtlich hast Du diesen Thread (http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?6386-PL3-V-5-1-5-2-unter-XP&p=47523#post47523) nicht verfolgt. Mein Kommentar war darauf bezogen und als reine Information an die Programmierer gedacht, daß es XP-Installationen gibt, bei denen die neueren Versionen von PLC nicht mehr fuktionieren. Sie sollten aber, da es keine Innovation gibt, die dagegen spricht.

Hier bitte ich um Entschuldigung, dass ich nicht alle Beiträge zum Thema XP durchgelesen habe. Das interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Fakt ist, daß XP über 10 Jahre alt ist, und dass aus meiner Sicht eine Abwärtskompatibilität zu XP bitte nicht eine innovative Entwicklungsarbeit ausbremsen sollte. Da fallen mir auch spontan einige Werkzeuge ein, unter der unsere Entwicklungsabteilung (allerdings im Bereich Finanzsoftware) arbeitet, und da ist für XP keine Lauffähigkeitszusage mehr gegeben. Dafür können diese Fenster dann z.B. Größen verändert werden.

only my 2 Cents

george

Transmitter
21.07.2013, 18:00
Kameras mit mehr als 1024 x 786.. die gehen unten in das Diagramm hinein... aber in den Meisten Fällen reichen ja für das Aquarium auch 640 x 480er IP-Kameras

Habt ihr gut gemacht bei GHL.... das Webinterface wird jetzt richtig gut.

4747

Hallo Jens,

das Problem lässt sich durch verändern des Zoom-Faktors der Brouser-Seite lösen (bei Firefox Taste [strg] mit [+] oder [-] Tasten!!)

4752

Versuchs mal. Nur der MS-Internet Explorer "ignoriert" meine Kamera einfach so, als wäre da keine.

Deinen Letzten Satz kann ich nur wiederholen!!!

@GHL: Habt ihr gut gemacht bei GHL.... das Webinterface wird jetzt richtig gut.

Gruß vom

Matthias
22.07.2013, 07:19
da es an anderer Stelle mal wieder Diskussionen zum Thema "Einstellungen weg nach Update" gibt hier nun wieder eine Erinnerung:

VOR dem Update Einstellungen speichern, NACH dem Update wieder einspielen!!!

AQUA-IT
22.07.2013, 12:17
Hallo Jens,

das Problem lässt sich durch verändern des Zoom-Faktors der Brouser-Seite lösen (bei Firefox Taste [strg] mit [+] oder [-] Tasten!!)

Gruß vom

ok versuche ich mal... danke..

Matthias
22.07.2013, 13:58
Hallo GHL,

Ich finde ein ganz schön aggressive Grundstimmung hier in letzter Zeit. Auch das Beiträge dann geschlossen werden.
Ich habe auch schon einige Updates hinter mir... entweder machte der Profilux einen Werksreset.. dann weiß man das man die Einstellungen zurücksichern muss. Oder das Update klappte meistens einwandfrei. Dann gehe ich auch nicht davon aus das einzelne Einstellungen verloren gehen wenn das auch vorher immer einwandfrei geklappt hat.

Man verestze sich mal in Anwendern die erst kurz Ihren Profilux haben. Es bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone mal eben in der Ankündigung der Firmware hineinzuschreiben das bei diesen Update vereinzelt Einstellungen zurückgesetzt werden und diese eventuell nachkontrolliert werden müssen.

Es macht so den Eindruck das GHL genervt von seinen Forummitgliedern ist?

Gruss Werner

Dass die Einstellungen grundsätzlich zu sichern sind steht sogar in dem Meldungsfenster kurz vor dem Update. Das wird aber leider nicht oft gelesen.

PS: Auch wir finden dass es in diesem Forum teilweise unschöne Diskussionen gibt, ich bekomme auch ständig PMs von genervten Usern die fordern dass die Mods mehr dagegen unternehmen sollen.
Aus diesem Grund werden wir ab sofort Verstöße gegen Forenregeln schneller als bisher vorgehen.
Auch dieser Thread ist wieder weitab vom eigentlichen Thema, siehe nur die teilweise aggressive XP-Diskussion. Daher wird der Thread geschlossen.
Wir machen dann besser neue Threads zu den einzelnen Themen auf, die mit 5.17 zu tun haben.
Ich denke das wir bald wieder etwas Ordnung und Ruhe in unser Forum bekommen.