PDA

View Full Version : Status / Alarm Mailversand Gmc klappt auf einmal nicht mehr



Spacemax
15.07.2013, 19:34
Nabend zusammen,

seit ca. 2-3 Wochen bekomme ich vom Profilux keine Status/Alarm Mail mehr. Provider GMX.
Ich habe seit Monaten nichts an meinem system oder Netzwerk geändert, da es bis jetzt keinen Grund gab. Dachte der Profilux wäre wieder abgestürzt.

Jetzt habe ich Ihn heute nach dem Wasserwechsel mal neu gestartet und die Einstellungen überprüft. Soweit scheint alles in Ordnung zu sein. Habe auch nochmal den Standard port Probiert. Per Webbrowser ist der Profilux ebenfalls ganze zeit erreichbar. Nee verbindung zu gmx bekommt der Profilux ja anscheind, da ja der aktuelle smtp server zu sehen ist. ( Bei standard port steht da 0.0.0.0.)
Ich bin mit meinem Latain jetzt am Ende.

Habe mal ein Bild mit den aktuellen einstellungen eingestellt, eventuell übersehe ich ja auch was.

4733

Grüße aus Kölle



P.S. Nein im Spaimordner ist nichts ;-) da habe ich als erstes nachgeschaut.

P.P.S. Gibts eigentlich eine kürzel für Errinerungen, das man die auch per mail bekommt?


@admin könntet ihr denn Betreff bitte umändern. Auf jedenfall bitte das Gmc zu GMX abändern :-) Danke

Gunther
15.07.2013, 22:05
Da Du der Zweite innerhalb kurzer Zeit bist, der Probleme mit GMX hat, bleibt zu vermuten, daß GMX das System umgestellt hat und nur noch verschlüsselte Übertragung erlaubt. Damit geht es mit GMX nicht mehr.

Spacemax
16.07.2013, 17:30
Sowas in der art vermute ich auch, besonders da ich ja nichts geändert habe. Werde gleich mal einen alternativen anbieter ausprobieren. Wenn ich das PW noch weiß.

Gebe dann mal eine rückinfo ob mit ihm geklappt hat.


Edit:
Nachtrag. Also es liegt an GMX. mit einem anderem Provider Uni.de hat es direkt auf anhieb wieder geklappt.

Vieleicht könnte GHL in einen der nächsten Update´s das Problem beheben. Nicht das demnächst noch weitere Provider nicht mehr funktionieren.

Gunther
16.07.2013, 21:04
Vieleicht könnte GHL in einen der nächsten Update´s das Problem beheben. Nicht das demnächst noch weitere Provider nicht mehr funktionieren.
Das ist eine Entscheidung der Provider, das Problem ist grundsätzlich bekannt (GoogleMail ging noch nie). Trotzdem wird sich das nicht so einfach ändern lassen.

Die Provider erzwingen eine verschlüsselte Kommunikation - das erfordert recht viel Rechenleistung, die der PL nicht so ohne weiteres zur Verfügung stellen kann. Zudem erfordert es Speicher, der im PL ebenfalls immer knapp ist. Ich würde also nicht damit rechnen, daß sich das kurzfristig ändert. Ich habe deswegen von web.de auf einen Mailserver meiner eigenen Domain umgestellt - da kann ich machen, was ich will.