PDA

View Full Version : Anschluß Eheim Filter über Eheim Controller - Stromanschluß



u_pichler
10.07.2013, 07:12
Guten Morgen,

Ich bin etwas ahnungslos, also verzeiht mir bitte, wenn meine Frage schon mal beantwortet wurde oder die Antwort für Experten offensichtlich ist.

Ich habe einen GHL Profilux 3.1A mit dem Eheim Controller und dem 2076 von Eheim verbunden. Nach dem Softwareupdate, das übrigens super funktioniert hat, läuft die Kommunikation auch gut.

Nun zu meiner Frage. Ich habe aus der Produktbeschreibung zum GHL Controller gelesen, dass bei der Steuerung des Filters der Filter keinen getrennten Stromanschluß benötigt. GHL hat mir dies telefonisch auch so bestätigt.

Bei mir Schein das jedoch so nicht zu funktionieren. Sobald ich den Stromanschluß des Filters entferne, läuft er auch nicht mehr. Soll der Filter denn nun wirklich über den Controller mit Strom versorgt werden, oder habe ich das trotz Nachfrage missverstanden?

Viele Grüße

U_pichler

Gunther
10.07.2013, 07:25
Ich habe aus der Produktbeschreibung zum GHL Controller gelesen, dass bei der Steuerung des Filters der Filter keinen getrennten Stromanschluß benötigt.

Das ist falsch und steht da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht (zumindest sollte es nicht da stehen).


GHL hat mir dies telefonisch auch so bestätigt.
Ich vermute, GHL hat Dir bestätigt, daß der Controller keinen separaten Stomanschluß benötigt.


Soll der Filter denn nun wirklich über den Controller mit Strom versorgt werden, oder habe ich das trotz Nachfrage missverstanden?

Ja, das hast Du falsch verstanden.

u_pichler
10.07.2013, 08:26
Ok, das bestätigt meine Vermutung.

Danke für die rasche Antort.