PDA

View Full Version : PL3.1NeX - Geheimnis-Enthüllung ???



Transmitter
30.06.2013, 10:19
Ist es nicht langsam mal an der Zeit, das "Geheimnis" des PL3.1 zu enthüllen?

Gibt es Ideen, Ziele, Planungen, o.ä ??? :confused:

Darf man nach Hinweisen Fragen, oder ist die Zeit noch nicht reif dafür?

4675

:cool:

Braucht Ihr noch Vorschläge, oder laufen bereits (Geheim-)Projekte?

Gruß von Peter aus Marl
4676

Transmitter
30.10.2013, 20:36
Falls ich die falschen Fragen gestellt habe, tut es mir leid.

Aber überhaupt keine Stellungnahme, ist sehr enttäuschend.

Ich weiß ja, dass Ihr zur Zeit sehr viel um die Ohren habt. Nett wäre natürlich schon zumindest eine Andeutung?!

Danke, für die kleine Aufmerksamkeit.

VG von

Matthias
31.10.2013, 07:53
Wir wissen nicht was wir darauf antworten sollen.

ProfiLux 3 (3.1) ist in der Entwicklung eigentlich abgeschlossen, was aber nicht bedeutet dassnicht dann und wann noch Firmware-Updates kommen werden.

In Kürze kommt Firmware 6.00, was dann die LED-Leuchtbalken Mitras Lightbar sowie die Karte PLM-PWC unterstützt.

Transmitter
31.10.2013, 09:28
O.K. mein Fehler.

Gemeint ist das Bild in Post #1, dass einen bisher nicht dokumentierten Card-Slot an meinem PL 3.1N eX zeigt.

Mir ist dessen Funktion nicht klar, deshalb meine Frage dazu. Was darf man da hinein stecken, ohne den PL zu ruinieren?:confused:

http://forum.aquariumcomputer.com/attachment.php?attachmentid=4675&d=1372583804

Gunther
31.10.2013, 09:59
Mir ist dessen Funktion nicht klar

Man kann eine SD-Karte reinstecken. Allerdings taugt der Slot momentan nicht für mehr als zur Lagerung einer solchen Karte, da keine Funktionalität in der Firmware für diesen Slot vorhanden ist. Das kann sich irgendwann mal ändern, momentan ist es aber nur eine nicht näher definierte Option für die Zukunft.

Transmitter
31.10.2013, 10:19
Man kann eine SD-Karte reinstecken. Allerdings taugt der Slot momentan nicht für mehr als zur Lagerung einer solchen Karte, da keine Funktionalität in der Firmware für diesen Slot vorhanden ist. Das kann sich irgendwann mal ändern, momentan ist es aber nur eine nicht näher definierte Option für die Zukunft.
Danke Gunther,

ist bei GHL diesbezüglich noch nichts in Planung, und würden zur Funktion in Zukunft noch Kundenwünsche hilfreich sein?

Oder ist derzeit schon zuviel anderes "in Arbeit", und man sollte dieses Jahr erstmal mit den laufenden Neuerscheinungen ruhig ausklingen lassen, bevor eine neue Welle von Vorschlägen / Wünschen / Ideen über GHL herein bricht?

Also falls GHL sich noch nicht festgelegt hat (was die zukünftige Funktion betrifft), hätte ich schon einige Vorschläge dazu.

http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?7639-WEBINTERFACE-Keine-Funktion-im-WLAN-HomeNet-wenn-INTERNET-fehlt&p=49468#post49468

http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?6722-WiFi-WLAN-im-SD-Cardslot-des-PL-nachr%FCsten-!

Aber ich kann auch damit noch ein Weilchen warten (wenn es denn die Lebenserwartung meines PL3.1N eX nicht überschreitet)! :o

VG von

Matthias
31.10.2013, 13:57
der Slot ist nur für interne Zwecke (Produktion und Dokumentation) gedacht, daher wird er auch nicht beworben

Transmitter
12.11.2013, 15:22
der Slot ist nur für interne Zwecke (Produktion und Dokumentation) gedacht, daher wird er auch nicht beworben

... danke, aber auch schade, dass wir Kunden nichts davon haben.

Da ist wohl dann meine Phantasie mit mir durch gegangen. War schon ein reizvoller Gedanke, dahinter eine inovative "Überraschung" finden zu können.

VG von