PDA

View Full Version : Profilux schaltet nicht ein, wenn Mondlich angeschlossen ist



WhiteFox935
22.08.2009, 22:02
Moin,

ich habe einen Profilux II. Angeschlossen habe ich meine Seaqualux D, eine Steckdosenleiste und mein Mondlicht (ProfiLuxSimu-L). Wenn ich nun den Profilux vom Strom trenne (Stromausfall simuliere), schaltet das Gerät nicht mehr korrekt ein. Das Display, die Beleuchtung am Profilux sowie auch die Simu-L und allle anderen Geräte gehen immer wieder an und aus. Erst wenn ich das Netzteil vom Profilux ziehe, die SimuL abklemme und den Computer starte, kann ich die Simu-L wieder anschließen. Auch wenn ich alle anderen Geräte (Steckdosenleiste und Licht) abklemme und nur das Mondlich drauf habe, habe ich das Problem. Liegt also absolut an dieser Kombination.

Woran kann das liegen? Da ich auch die gesamten Pumpen darüber steuer, habe ich ein wenig Bauchschmerzen. Wenn ich nicht da bin und es gibt einen Stromausfall, liegt die gesamte Technik lahm.

Gruß
Torben

Matthias
23.08.2009, 08:06
Hallo,

dann ist offenbar das Netzteil überlastet. Was ist das genau für ein Netzteil und wieviele Simu hängen dran?

Abhilfe: Stärkeres Netzteil oder noch besser den ActiveLSplitter:
http://www.aquariumcomputer.com/System/Produkte/Lichttechnik/LED-Leuchten/led-leuchten.html

millenniumpilot
23.08.2009, 08:22
Hallo,



Abhilfe: Stärkeres Netzteil oder noch besser den ActiveLSplitter:
http://www.aquariumcomputer.com/System/Produkte/Lichttechnik/LED-Leuchten/led-leuchten.html


was es nicht alles im Portfolio von GHL für kleine Schätze gibt. ;-)
Kannte ich noch garnicht.
Ist es angedacht, mal den Produktkatalog zu aktualisieren?
Anonsten bleiben viele Addons unentdeckt. Wäre auch schon, für solche Artikel mal den genauen Einsatzzweck bzw. Ursache und Wirkung genannt zu bekommen, nicht nur wie in diesem Fall "Aktiver Verteiler zum Anschluss von 4 LED-Leuchten an einem ProfiLux"
Also zum Beispiel: "Ab Verwendung von 2 LED-Leuchten zwecks Entlastung des PL notwendig" oder so ähnlich.
So liest man zwar, das es solch einen Artikel gibt, aber ob oder wann ich diesen jetzt benötige, wird mit keinem Wort erwähnt.


Gruß Dirk

WhiteFox935
23.08.2009, 10:12
Hi,

ist ein 12V 800mA. Es steht noch die Bemerkung drauf, max 1000mA. Hab nur eine SimuL dran. Muss ich dann trotzdem einen Splitter haben oder gibt es ein größeres Netzteil?

Gruß
Torben

Matthias
24.08.2009, 06:55
Hallo,

das scheint ein älteres Gerät zu sein, schon länger verwenden wir 1.5A-Netzgeräte für alle ProfiLux-Modelle.

Bei 1-2 Simu ist das 1.5A-Netzteil ausreichend, es muss also nicht unbedingt der Splitter sein.

WhiteFox935
24.08.2009, 07:09
Hallo,

kann ich das Netzteil einzeln erwerben?

Gruß
Torben

Matthias
24.08.2009, 07:44
ja, dazu müssten wir den genauen Typ des jetzigen Netzteils wissen

-> bitte direkt an GHL eine Mail mit der Bezeichnung