PDA

View Full Version : Mailversand: WanJo übertragen



Alexander
20.06.2013, 09:27
Hallo,
ist es möglich die externe ip des Profilux irgendwie bei dem Mailversand mit zu übertragen als Textbestandteil. Da mir bereits öfter schon der Speedport Router (ja schande) abgeschmiert ist und danach immer eine manuelle neue Zuweisung der Ports - Geräte erforderlich ist, habe ich dann teilweise das Problem dass ich über mehrere Fahren (bis ich dann wieder zu Hause bin) nicht per Webinterface / App auf den Profilux zugreifen kann. Hätte ich die externe Adresse könnte ich widerrum direkt zugreifen.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Gunther
20.06.2013, 10:37
Der Profilux kennt die externe IP nicht (woher auch?) kann sie also auch nicht im Text mit übertragen.
Allerdings wird die Quell-IP im Header der Mail mit übertragen - Du musst sie Dir nur anzeigen lassen (können).

Alexander
20.06.2013, 10:57
Könnte ja sein, dass es dazu ein kleines script gibt die eine solche Abfrage durchführt.
Im Header wird mir leider nichts angezeigt, das hatte ich bereits mal versucht / gesucht. Aber scheinbar geht das mit gmx nicht, bzw die dort gezeigten IP Adressen ergeben keine Verbindung.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Gunther
20.06.2013, 12:13
Könnte ja sein, dass es dazu ein kleines script gibt die eine solche Abfrage durchführt.
Nein, sowas gibt es nicht. Das dürfte auch nicht ganz trivial sein.


Im Header wird mir leider nichts angezeigt, das hatte ich bereits mal versucht / gesucht.
Auch bei GMX wird im Header die IP bei "Received from ..." übertrage, siehe http://th-h.de/faq/headerfaq.php#headerzeilen

Alexander
20.06.2013, 15:44
Ja korrekt aber auch damit damit wie gesagt keine Verbindung aufgebaut werden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Gunther
20.06.2013, 16:04
Ja korrekt aber auch damit damit wie gesagt keine Verbindung aufgebaut werden.

Wenn Du über die IP keinen Kontakt bekommen kannst (z.B. weil das Port-Forwarding nicht mehr funktioniert) gibt es ohnehin keine Möglichkeit, den PL zu erreichen. Dann hilft nur ein neuer Router