PDA

View Full Version : Problem Niveauregelung mit Invers Funktion



Oskar77
11.06.2013, 18:14
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzen eine Niveauregelung (Leckage) an meine Expansion Box angeschlossen.
Konfiguriert habe ich sie auf Zuordnung Nr. 4 und die Funktionweise auf "invers" gestellt.
Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich den Profilux neu starte, dass die eingestellte Inversfunktion wieder ausgeschaltet ist und ein Alarm ausgelöst wird, was ja die logische Konsequenz dazu ist.

@Matthias
Ich gehe davon aus, dass es mit der Exbox zusammenhängt, da die Floatsensoren, die direkt am Profilux 3ex hängen auch auf invers eingestellt sind und diese sich nach den Neustart nicht verstellen.
Vielleicht könnte der Bug noch für die kommende Release gefixt werden, da ich aktuelle die aktuelle Beta benutze.

VG,
Oskar77

Oskar77
17.06.2013, 19:03
Hallo Matthias,

Konntet ihr das Problem nachvollziehen?

VG,
Oskar77

Joe_43
17.06.2013, 20:46
Hallo Matthias,

da das Problem ja schon seit einiger Zeit existiert, würde mich dies auch brennend interessieren, ob mit der 5.16 das Problem behoben ist. Eine FW History für die 5.16 existiert leider nicht.

Falls dies noch nicht behoben sein sollte, sollte aber mal hier bei dem hochsensiblen Punkt mal Gas gegeben werden. Mich wundert eh, dass hier noch keiner einen Wasserschaden wegen diesem Problems gemeldet hat ... vermutlich wissen viele Andere auch gar nicht, dass hier eine Art Zeitbombe tickt.

Oskar77
09.07.2013, 14:16
Hallo Matthias,

ich habe in einen anderen Thread gelesen, dass eine Update für die Expansion Box bezüglich der Levelerweiterungskarte nächsten Dienstag gibt.

Wird dann mein Inversproblem in diesem Update mit behoben?

VG,
Oskar77

GHL Support
10.07.2013, 07:08
Mit der kommenden Firmware V517 für den ProfiLux und V107 für die ExpansionBox geprüft und keine Probleme mit der Invertierung der Levels festgestellt.
Auch nach einem Neustart bleiben die Einstellungen bzgl. der Invertierung erhalten.

Oskar77
10.07.2013, 07:42
Das klingt ja gut.
Dann warte ich auf die neue Firmware und probiere es aus.

VG,
Oskar77