PDA

View Full Version : Wie Mitras LX6100HV auf LX6200HV umrüsten



rem
01.06.2013, 09:01
Hi,

Bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und wollte heute mal gleich meine 4 Mitras umrüsten jedoch bevor ich alles auseinanderschreibe wäre es mal gut zu wissen was wie und wo ich die "Mainboard einbauen soll:confused::cool:.

Gruss



Rem

Matthias
01.06.2013, 13:25
Hi

ich habe eben eine (De-)Montage-Anleitung hochgeladen

http://forum.aquariumcomputer.com/downloads.php?do=cat&id=5

kommen Sie damit klar?

rem
01.06.2013, 13:28
Hi

ich habe eben eine (De-)Montage-Anleitung hochgeladen

http://forum.aquariumcomputer.com/downloads.php?do=cat&id=5



kommen Sie damit klar?

@Mathias

Das ist schon mal ein guter Anfang aber welche Cluster muss ich tauschen.

Gruss


Rem

Matthias
01.06.2013, 13:33
ich vermute alle 6, oder?

rem
03.06.2013, 07:32
@ Mathias

Hab' gestern den Umbau gemacht, dank der Anleitung ging es 1A und die Leuchten funktionnieren:cool:

Matthias
03.06.2013, 18:06
und nicht vergessen mit GCC der Lampe mitzuteilen dass sich der Lampentyp geändert hat

rem
03.06.2013, 18:07
und nicht vergessen mit GCC der Lampe mitzuteilen dass sich der Lampentyp geändert hat

Wurde gemacht:-)

Lemonflipflap
07.09.2013, 11:07
Hallo Matthias,

ist es möglich das ich meine zwei 6100 gegen die Cluster von der 6200 aus zu tauschen ?
und da es sich hierbei um verbesserte Versionen die zum erscheinen der LX6100HV noch nicht gab die frage ob GHL da sofern ich euch die alten Cluster in Anti Statik tüte zukommen lasse diese dann verrechnet ? so das ich die neuen Cluster Panels Günstiger bekomme ?

ein Höheres Spectrum würden sich meine Steinkorallen sehr drüber freuen nur leider war als ich meine zwei Mitras gekauft habe noch nichts von einer 6200 bekannt sonst hätte ich mir statt die 6100 HV gleich die 6200 HV gekauft. da ich ein 160x60x60 er becken habe und nur 2 Lampen sind zum einen einige kleine ecken noch leicht dunkel und zu dem wäre der höhere Blau anteil eine Gute Sache.

Einsenden kann ich die beiden Lampen zum umbau leider nicht weil dann mein Becken für die komplette Zeit des Umbaus bei euch leider ohne licht ist, was ich nicht machen kann das würden meine Acroporas nicht so toll finden.

daher meine frage ob da GHL den Kunden die eine 6100 HV erworben haben bei einem Upgrade auf die 6200 HV Preislich dem Kunden entgegen kommen schließlich wären das bei mir 12 Panels die ich Tauschen müßte was 6x 80 € wären was auch wieder 480 € sind

Gruß aus HH

Lemonflipflap

GHL Store
09.09.2013, 10:03
und da es sich hierbei um verbesserte Versionen die zum erscheinen der LX6100HV noch nicht gab die frage ob GHL da sofern ich euch die alten Cluster in Anti Statik tüte zukommen lasse diese dann verrechnet ?

Bitte beachten Sie, dass es sich beim Typ LX 6200-HV um keine Verbesserung oder Weiterentwicklung der LX 6100-HV handelt.
Die LX6100 (HV) wird nach wie vor verlangt und verkauft.

Wir haben hiermit lediglich einen weiteren Typ entwickelt, um eine Leuchte mit noch höherem Blau-Anteil anbieten zu können.

GHL Support
09.09.2013, 10:04
@Lemonflipflap: Sie haben eine PM.

Miky715
29.09.2013, 09:48
Hallo,

habe das gleiche "Problem" wie Lemonflipflap. Ich hätte mich auch für die Mitras LX 6200-HV entschieden. Leider kam die neue Variante erst kurz nach dem Kauf meiner Leuchten auf den Markt. Ich müsste ebenfalls 12 Panels tauschen, was wahnsinn und viel zu teuer wäre, da die verbauten Panals ja noch neuwertig sind. Daher würde für ich mich auch nur eine Art "Tausch"-Angebot in Frage kommen.

Warte gespannt auf eure Antwort ob eine preislich günstige Möglichkeit zur Umrüstung besteht... :-)

VG
Miky

Lemonflipflap
29.09.2013, 16:34
Hallo,


dem kann ich nur zustimmen Laut Aussage GHL ist es keine weiter entwicklung der Lampe sondern Lediglich eine Erweiterung.
Da Einige Kunden sich wohl über den zu vielen Gelbanteil Beschwert haben.

ich warte hier auch auf Ein Faires Angebot was für die Kunden die bereits eine 6100 HV haben eine Preisminderung anbieten, wie damals das Upgrade vom Profilux 2 auf Profilux 3 das war damals ein Super Angebot. Mehr Blauanteil würde ich mir in meine Lampe auch wünschen aber 500€ never niemals


Grüße aus Hamburg

Basti

Matthias
30.09.2013, 09:45
Hallo

ich denke nicht dass GHL auf Modelle, die zuerst im Handel waren, nachträglich einen Rabatt gewähren muss nur weil GHL danach andere Modelle herausgebracht hat.
Wahrscheinlich kommt kaum jemand auf die Idee einen Handy-Hersteller mit solchen Forderungen zu konfrontieren wenn der ein anderes Handy rausbringt.

Es ist ja nicht so dass die 6100 einen Serienfehler oder ein grundsätzliches Problem hätte, es ist einfach nur ein anderes Modell das wir nach wie vor verkaufen.

Die "alten" Cluster kann GHL nicht zurücknehmen, es kann ja sicher niemand ernsthaft verlangen dass wir gebrauchte Produket erneut verkaufen.

Ich denke zum ursprünglichen Thema - "Wie 6100 auf 6200 umrüsten" wurde nun alles gesagt.