PDA

View Full Version : Lebensdauer der Dosierpumpe



Matthias
31.05.2013, 08:32
Die Pumpen der Dosierpumpeneinheiten sind Verschleißartikel, d.h. sie nutzen sich während des Gebrauchs ab.

Ein Kunde hat nach der Lebensdauer der Dosierpumpen gefragt, der Hersteller der Pumpen gibt folgendes an:

Pumpenkopf inkl. Schlauch: mind. 500h
Motor: mind. 1000h

um die maximale Lebensdauer zu erreichen sollen Abkühlphasen eingehalten werden, d.h.:
- max. Laufzeit: 15 Minuten - danach Pause
- Pause mind. so lang wie Laufzeit

evangelismos
31.05.2013, 13:07
Vielen Dank Matthias für die Antwort!
Das hört sich ja dann schon mal gut an, denn ich werde voraussichtlich nur einmal täglich für max. 5 min dosieren. Da hält die Pumpe dann doch schon einige Zeit!

LG "Der Kunde"

PS: Wo ist eigentlich der entsprechende Diskussionsthread geblieben?

Kaiser
31.05.2013, 22:30
PS: Wo ist eigentlich der entsprechende Diskussionsthread geblieben?

Würde mich auch interessieren ;o)

evangelismos
01.06.2013, 06:47
Moin,
Hierzu folgende Anmerkung.
Ich habe gestern eine Mail bekommen, mit dem Hinweis auf einen neuen Beitrag in diesem Thread. Der mitgeteilte Link funktioniert aber nicht. Möglicherweise deshalb, weil der Originaleröffnungspost nicht mehr gefunden wird.
Da steht dann: "Wenden sie sich an den Admin..."

AjakAndi
01.06.2013, 08:58
PS: Wo ist eigentlich der entsprechende Diskussionsthread geblieben?

..wenn ich das richtig mit bekommen habe ..hat sich der Benutzer "abgemeldet" und alle Beiträge löschen lassen!!!

AjakAndi

Matthias
01.06.2013, 13:37
Threads und Post werden bei "Aufräumarbeiten" gelegentlich zusammengeführt, verschoben oder gelöscht, je nachdem wie wichtig und sinnig die Beiträge waren

ich denke es ist im Sinne der meisten User ein aufgeräumtes Forum mit informativen Beiträgen vorzufinden