PDA

View Full Version : GHL App nur für ProfiLux mit integriertem Webserver



betzebub
30.05.2013, 08:51
Hallo,
ich bin glühender Fan der Produkte von GHL. Habe mit großer Freude nun im Appstore das GHL App für mein iphone 5 gefunden und gleich installiert.
Aber was bin ich enttäuscht. Das App ist nur für Geräte mit integriertem Webserver.
Ich habe den 3.1A ex. Leider eine winzige Nummer zu klein. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man Zeit und Geld in die Entwicklung einer App stecken kann, die wenigen PLs vorenthalten ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die einzige Möglichkeit eine Verbindung aufzubauen der Webserver ist.
Tut mir leid, aber das ist schwach. Äußerst schwach. Somit bin ich weiterhin mit meinem Mac und dem nicht integrierten Webserver von den Vorzügen der App ausgeschlossen.
Schade.

Gruss Micha

Transmitter
30.05.2013, 09:20
Hallo Micha,

ähnliche gedanken, muß ich als bisher erfolgreicher Profilux Plus II eX Benutzer eingestehen, kamen mir auch schon mal.

Doch ernergisch widersprechen muß ich Dir, dass es KEINE MÖGLICHKEIT gäbe, eine Verbindung zum ProfiLux aufzubauen!

Denn schon seit mehr als drei Jahren greife ich sehr erfolgreich "drahtlos" mittels PLC , und sogar via Internet (!), auf meine PLP2 zu!!!

In PLC läßt sich eine Verbindung via WLAN, oder via Internet einrichten!

Zwar nicht mit dieser App, ABER immerhin mit dem komfortabelen PLC, dass allerdings "immer einen PC" voraussetzt. Das gebe ich gerne zu, dass man dazu kein Smartphone nutzen kann. Jedoch ist auch ein 10-Zoll Netbook (sogar jetzt schon mit Android 4 Betriebssysten!!!) , oder neuerdings die tollen Tablet's, sehr handlich!

Und nur am Rande erwähnt, kauft man z.B. ein Auto mit 4-Zylinder-Motor, dann kann man nun mal keinen 12-Zylinder-Boxer-Motor nachrüsten.
Einen Geländewagen kann man auch nicht zum Sportwagen "nachrüsten".

So hat eben "jedes Ding" seine speziellen Vorzüge, die auf der anderen Seite jeweils ihre spziefischen "Nachteile" mitbringen.

Diese App, ist für sich gesehen, ein "Quantensprung" in Technik, - ABER KEINESFALLS eine "Enttäuschung" (wie Du sie nennst)!


Gruß von

siskiou
31.05.2013, 03:49
Ich habe den PL Plus II, ohne WLAN, und ich rufe das aus der Ferne via "PhonemyPC" und der dazugehoerigen Android App auf meinem Smartphone ab.

Zwar nicht das eleganteste, aber es klappt solange der PC an dem der PL angeschlossen ist, an ist.
Man kann dann die PLC oeffnen, und alles ein/ausschalten und einsehen.

Matthias
31.05.2013, 08:18
Hallo,
ich bin glühender Fan der Produkte von GHL. Habe mit großer Freude nun im Appstore das GHL App für mein iphone 5 gefunden und gleich installiert.
Aber was bin ich enttäuscht. Das App ist nur für Geräte mit integriertem Webserver.
Ich habe den 3.1A ex. Leider eine winzige Nummer zu klein. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man Zeit und Geld in die Entwicklung einer App stecken kann, die wenigen PLs vorenthalten ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die einzige Möglichkeit eine Verbindung aufzubauen der Webserver ist.
Tut mir leid, aber das ist schwach. Äußerst schwach. Somit bin ich weiterhin mit meinem Mac und dem nicht integrierten Webserver von den Vorzügen der App ausgeschlossen.
Schade.

Gruss Micha

die Antwort ist ganz einfach:

die App benötigt einen Webserver, technisch ist das nicht anders machbar

das haben wir hier bereits schon mehrfach versucht zu erklären

um schon im Vorfeld "Enttäuschungen" zu vermeiden haben wir das auch deutlich auf unserer Webseite stehen:

Die App für ProfiLux (nur Modelle mit integriertem Webserver: ProfiLux 3, 3 eX, 3.1N und 3.1N eX)
(http://www.aquariumcomputer.com/System/Produkte/Software_-_Apps/software_-_apps.html)