PDA

View Full Version : Profilux2 upgrade?



Guenni
09.05.2013, 22:44
Hallo,

vor kurzem habe ich mir als Ersatz für meinen VarioLux einen ProfiLux2 gekauft.
Eigentlich wollte ich nur einen vollwertigen Ersatz, doch nach kurzem testen bin ich begeistert vom ProfiLux und die Möglichkeiten.
Gibt es eine Erweiterung den ProfiLux2 mit Ph, Redox und Leitwert zu erweitern, oder sollte ich auf ein anderes Model umsteigen?

Günni

GHL_2013
10.05.2013, 07:26
Hallo Günni,
ja, das geht hier hast du die erweiterungskarten in der Übersicht:
http://www.aquariumcomputer.com/System/Produkte/Computer/Computer_Zubehor/Erweiterungskarten/erweiterungskarten.html

mfg
GHL_2013

Matthias
10.05.2013, 07:53
noch eine Anmerkung: ProfiLux II hat nur einen Steckplatz, daher kannst du höchstens 2 Sensoreingänge (eine Doppel-Karte) nachrüsten

Guenni
12.05.2013, 00:23
noch eine Anmerkung: ProfiLux II hat nur einen Steckplatz, daher kannst du höchstens 2 Sensoreingänge (eine Doppel-Karte) nachrüsten

Danke, also so etwas wie eine Steckplatzerweiterung in einer extra Box gibt es nicht, danke für die Info

Günni

Juergen9544
12.05.2013, 21:58
hallo günni,

kauf dir lieber den 3.1a oder gleich den 3.1a(ex). hast definitiv 2 erweiterungsplätze und kannst auch noch redox und leitwert messen..... macht mehr sinn als den kleinen 2er zu nehmen

gruß jürgen

Gunther
13.05.2013, 07:07
so etwas wie eine Steckplatzerweiterung in einer extra Box gibt es nicht
So etwas gibt es durchaus, allerdings nicht für den Profilux II. Die ExpansionsBox nur für Profilux 3/3.1 verfügbar.

Guenni
13.05.2013, 21:26
Danke für die Antworten,

man wenn ich das vorher gewusst hätte. :D
Eigentlich wollte ich nur einen Vollwertigen Ersatz für meinen defekten VarioLux. Jetzt bin ich aber so begeistert von den Möglichkeiten, das ich selber Unsicher bin was ich mache.
Momentan habe ich noch das Rücktrittsrecht somit denke ich das ich nur die Differenz zu meinem Wunschgerät 3.1 ex hätte. (Würde ich beim gleichen Verkäufer ordern) Wollte es eigentlich schon heute klar machen, aber dann dachte ich mir schlaf noch mal ein/zwei Nächte drüber, auch die Differenz ist ja nicht wenig Geld.
Momentan regele ich den PH über Dennerle pH-Controller Evolution DeLuxe (auf 0,05) und den Leitwert lese ich über meinen G3 Filter ab. (Leitwert ist bei mir ein Indikator für den Wasserwechsel) Das funkt auch wunderbar.
Redox und Temperatur interessiert mich auch, könnte ich aber auch über eine Doppelkarte machen.
All in one ist aber auch sehr Reizvoll, Dennderle und den G3 weg, den G3 habe ich momentan eh nur laufen weil ich den habe und dann die Möglichkeiten.
Denke nochmal 1-2 Nächte drüber schlafen :D
Ihr könnt mir ja gerne eure Meinung dazu sagen. :-)

Günni