PDA

View Full Version : Update auf Firmware 5.16 schlägt fehl



ProfiLuchs
29.04.2013, 07:12
Hallo,

das Firmwareupdate auf 5.16 Beta vom 26.04.2013 schlägt immer fehl.

Profilux 3.1A, Notebook mit Win 7 Pro 64bit über USB direkt angeschlossen. USB-Treiber sind installiert. Mit dieser Kombination habe ich die letzten Updates alle problemlos eingespielt. Nun bekomme ich, wenn der Balken bei "Erase Flash" vollgelaufen ist die Fehlermeldung: "Erase Flash no Response. Error: -8" oder so ähnlich. Die Anzeige auf dem Profilux steht weiterhin auf "Download ...". Danach passiert nichts mehr. Wenn ich die USB-Verbindung trenne, erscheint: "Download abgebrochen". Nach einem Neustart arbeitet der Profilux mit der Firmware 5.15 ganz normal weiter.

Was soll ich tun?

VG
Holger

Gunther
29.04.2013, 07:22
Das gleiche Spiel bei mir mit dem PL3 und Win7pro64.
Der Abbruch erfolgte allerdings immer mit "Error 60",
Timeout ist schon auf 8 Sekunden hochgesetzt.

Erst der 5. oder 6. Versuch war erfolgreich.

Allerdings hatte ich auch in der Vergangenheit schon
Probleme - der 1.Versuch klappte praktisch nie, meist
sind 2 Versuche nötig, manchmal auch 3.
So oft wie jetzt musste ich es aber noch nie probieren.

ProfiLuchs
29.04.2013, 07:58
Ich hab den Timeout auf 5 Sekunden stehen. Den werd ich mal hochsetzen und nochmal einen Updateversuch wagen.

Vielen Dank
Holger


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Berni
29.04.2013, 09:10
Beim ersten Versuch ( über Datei und Firmwareupdate) habe ich die oben beschriebene Fehlermeldung auch gehabt.
Der 2. Versuch wurde dann im Menü System und dort auf Firmwareupdate und dann alle 3 Häckchen eingestellt und gestartet, dort funktionierte dann das Update sofort und ohne Probleme.

Vielleicht hilft dies.


Grüße; Berni

P.S. PL3 ex über USB - Adapter auf RS232 und GHL Serialkabel und PC mit WXP pro

ProfiLuchs
29.04.2013, 12:04
Beim ersten Versuch ( über Datei und Firmwareupdate) habe ich die oben beschriebene Fehlermeldung auch gehabt.
Der 2. Versuch wurde dann im Menü System und dort auf Firmwareupdate und dann alle 3 Häckchen eingestellt und gestartet, dort funktionierte dann das Update sofort und ohne Probleme.


Hi Berni,

das probier ich mal aus.

VG
Holger

Matthias
29.04.2013, 12:58
entweder Häkchen setzen oder die Meldung am ProfiLux bestätigen - ganz so wie die Meldung während des Updates es verlangt

dann klappt das auch

ProfiLuchs
29.04.2013, 15:41
Ich hatte ja die Häkchen gesetzt. Hab's aber über das Dateimenü gemacht und nicht über das Systemmenü. Keine Ahnung, ob da ein Unterschied ist.

ProfiLuchs
02.05.2013, 07:34
Ich hab's geschafft!

Zunächst hatte ich den Timeout auf 8 Sekunden hochgesetzt. Hat aber nichts gebracht. Nach ca. 6-7 weiteren erfolglosen Versuchen hatte ich das Häkchen bei "Meldung am Profilux unterdrücken" (oder so ähnlich) weggelassen, hatte dann am Profiluchs mit OK bestätigt und dann bewusst einige Augenblicke gewartet und dann erst das Update fortgesetzt. Da hat's auf Anhieb problemlos funktioniert.
Kann natürlich sein, dass es Zufall war, aber ist es möglich, dass der Profilux bei unterdrückter Meldung noch nicht bereit ist, wenn die Übertragung startet?

VG
Holger


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD