PDA

View Full Version : GHL Control Center



neodigital
11.04.2013, 15:12
Hi Zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer von Mitrax LX6100HV für mein Becken 1,60 x 0,6 x 0,6m. Ich war sofort begeistert von der Lampe nachdem ich Sie installiert hatte, da mein letzter LED Versuch mit den Maxspect Razor420r nicht positiv verlaufen ist. Lampen machen einen super hochwertigen Eindruck, und leuchten das Becken ganz gut aus.

Momentan ist mir das ganze noch ein wenig zu dunkel muss ich sagen, da hatten meine 8x54W T5 ein bisschen mehr Power, aber sicher lässt sich da noch einiges Einstellen was die Lichtausgabe angeht. Wo wir auch schon beim Thema wären ;-), denn eins gefällt mir persönlich nicht so gut, und zwar die Software zum Programmieren der Lampe.
Meiner Meinung nach zu komplieziert aufgebaut, und es fehlt meiner Meinung nach eine super wichtige Funktion, oder ich habe Sie nur noch nicht entdeckt. Und zwar das Programmieren bzw. Bearbeiten der Projekt (lpc files) ohne das die Lampe dranhängen muss.

Gibts da eine Möglichkeit oder ist irgendwas in die Richtung geplant? Auch die GUI könnte nen bisschen eleganter aufgebaut werden, teilweise schon ziemliches gefummel in den viel zu kleinen Fenstern rumzuscrollen, und die ganzen Kanäle einzeln anzuklicken und zu modifizieren?!


Fazit: Top Lampe, nur leider könnte an der Software noch ein bisschen gefeilt werden, bitte Updates nachschieben :-) !


Danke und Grüße

P.S. schaut euch mal das ATI Control Tool an, sehr schön anzuschauen, und über den Graphen super einfach zu handeln!!!

Matthias
12.04.2013, 18:45
vielen Dank für das Lob!


der Offline-Modus ist geplant

aber die Kritik an zu kleinen Fenstern und das das zu Gefummel ausartet kann ich nicht nachvollziehen

abgesehen davon muss man die einzelnen Kanäle ja nicht bearbeiten, man kann alles über den Light Composer machen

"ATI Control Tool" kenne ich nicht - kann man da mit einem verschiebbaren Graphen auch das Spektrum und die Intensität gleichzeitig einstellen?
würde mich dann schon interessieren wie die das gemacht haben

neodigital
12.04.2013, 21:03
Hi Matthias,

wie gesagt sehr begeistert von den Lampen :-), bzgl. den anderen Anmerkungen war nur als kleine Anregeung gedacht. Bin da recht verwöhnt was GUI angeht da ich selbst in der Anwendungsentwicklung im CAD Bereich arbeite, und mich da überwiegend mit Benutzerfreundlichkeit befasse. Ob das ATI Tool jetzt alle Funktionen hergibt die es im LightComposer gibt muss ich mir nochmal genau anschauen, aber dort lassen sich die einzelnen Kanäle einfach per Drag and Drop im Diagramm verschieben, dabei sind die Unterteilungen (Skalierung) frei konfigurierbar und das Spektrum pro gesetztem Punkt einstellbar.

Hab mal nen Scrennshot angehängt, zum reinschauen kann ich gerne mal den Link zum Download des Tools schicken.

Danke und schönenes WE
Marcel

4240 4241

Matthias
13.04.2013, 09:16
das ist ein ganz anderes Konzept - man hat dort jeden Farbkanal einzeln einzustellen (was man im GHL Control Center auch könnte wenn man wollte)

Sinn des Light Composers ist es aber das Spektrum einzustellen, die Farbkanäle werden dann automatisch berechnet

den einzigen Pluspunkt den ich hier erkennen kann ist dass die Kurven per Maus verschoben werden können - das klappt aber eben nicht wenn man eine spektrale Einstellung machen will bei der mehrere Farbkanäle gleichzeitig involviert sind

longjohn-111
21.06.2013, 11:49
Hallo, auch ich bin neuer Besitzer von 2 nagelneuen Mitras 6200 und probiere mich gerade an dem Light Composer aus. Interessiere mich also auch brennend für die "offline" Einstellmöglichkeiten. Das wäre wirklich cool! Ansonsten laufen sie problemlos, war ja auch nicht anders zu erwarten :). Gruß Thomas