PDA

View Full Version : Meanwell ELN-60-48D?



siskiou
10.04.2013, 00:11
Ich habe eine selbstgebaute LED Leuchte, mit 2 dimmbaren Meanwell ELN-60-48D drivers.
http://reefledlights.com/shop/mean-well-eln-60-48d/

Wie kann ich die am billigsten und einfachsten an meinen Profilux Plus II anschliessen?

Brauche ich ein Erweiterungsmodel, oder kann man an den Treiber direkt ein 10V Kabel anklemmen und am Profilux einstecken.

Ich bin ein Laie, wenn es auf Elektrizitaet ankommt, und habe die Leuchte gebraucht gekauft.

Gunther
10.04.2013, 06:15
Am billigsten wäre wohl direkt anschließen. Du kannst dafür auch das LBF-AP (http://www.ghl-store.com/alu-leuchtbalken/leuchtenzubehoer/lbf-ap.html) verwenden.

siskiou
10.04.2013, 06:36
Danke!
Geht es auch noch direkter? :)
Ich meine ohne die Box?
Die ist in den USA nämlich gar nicht so einfach zu finden.

Sent from my ADR6350 using Tapatalk 2

Gunther
10.04.2013, 07:07
Ja, man kann die Kabel auch direkt an einen Westernstecker anklemmen - Belegung gibt es z.B. hier unter X5 (http://support.aquariumcomputer.com/german/download.php?did=80)

Aber Achtung: Man kann den Profilux und/oder die Treiber damit auch kaputt machen.
Merke: Strom macht bei falscher Anwendung klein, schwarz und häßlich.

siskiou
10.04.2013, 16:27
Hm, scheinbar kriege ich das LBF-AP hier in den USA gar nicht! Wurde mir von zwei verschiedenen GHL Anbietern in den USA mitgeteilt.
Und es selber zu machen, traue ich mir doch nicht zu, nachdem ich mir den Link angesehen habe.
Weiss jemand, ob es technische Gruende hat, dass das Teil in den USA nicht angeboten wird?

Gunther
10.04.2013, 18:33
Frag doch mal aqua_digital hier im Forum (englischer Teil). Das ist der Distributor in USA

aquarus
10.04.2013, 18:55
Eigentlich ist nicht viel zu machen, du kaufst ein Kabel mit Westernstecker (6 aderig).
Für die Ansteuerung der beiden 1-10V benötigt du jeweils Masse und Dimmspannung.