PDA

View Full Version : Strömungspumpe geht im Intervall immer an und aus !!!!



talino
09.04.2013, 16:52
Hallo !

Seid ein paar Wochen macht meine Tunze Schwierigkeiten die sich durch ständiges ein und aus schalten äußert!!!!
Die Intervalle sind immer Unterschiedlich.......

Ich habe die Pumpe auch schon zu Tunze zum nachschauen geschickt und Sie konnten leider nichts feststellen ( Tunze hat mir gleich einen neuen Läufer eingebaut, DANKE nochmals )

Ich habe diese Pumpen ( 2 Stück an den Ausgang L1/L2 gesteckt) über den GHL- Verteiler YL2-1 mit den richtigen Kabeln Tunze 1 u Tunze 2 verbunden.

Ich habe gestern auch die Pumpe mit zu meinen Kumpel genommen und sie dort ausprobiert und sie funktionierte super, keine Ausfälle!!!!

Woran kann es liegen das die Pumpe 6055 immer wieder ein und aus schaltet!!!!

Andreas

talino
09.04.2013, 17:40
Hier noch 2 Screenshots

42104211

robertglas
10.04.2013, 07:26
Hallo Talino,

vieleicht liegt es an den Einstellungen: Meine Tunze läuft erst bei mindestens 17% und 10V an.

Gunther
10.04.2013, 07:29
Woran kann es liegen das die Pumpe 6055 immer wieder ein und aus schaltet!!!!
Meines Wissens sollten Spannungen für Tunze-Pumpen auf Umin = 3V und Umax = 8V eingestellt werden

AjakAndi
10.04.2013, 11:40
Meines Wissens sollten Spannungen für Tunze-Pumpen auf Umin = 3V und Umax = 8V eingestellt werden

genau richtig Gunther , dieses wurde auch schon mehrfach beschrieben hier im Forum!! Einfach versuchen die 1-10V-Schnittstellen anzupassen auf 3V - 8V und dann erneut prüfen, bei mir laufen die TUNZE so ohne Probeme ..

AjakAndi (http://www.ajakandi.de)

talino
10.04.2013, 13:13
ok, werde es nachher ausprobieren und hoffen das es klappt, nur die sind doch sonst auch ohne Probleme gelaufen und habe doch keine Veränderungen vorgenommen????

Egal, ich versuche es !!

Andreas

talino
10.04.2013, 18:37
Ich habe gerade die Einstellungen geändert aber dieses hat leider nichts gebracht!!

Was kann ich den jetzt noch tun?

Andreas

AjakAndi
11.04.2013, 16:51
Hier noch 2 Screenshots

..lese ich / verstehe ich falsch ... du hast doch geschrieben das du zwei TUNZE 6055 mit Y-an L1-L2 mit TUnze1 und 2 hast, warum hast du dann drei Pumpen zugeordnet?
Wie ich sehe hast du dann noch zwei unterschiedliche Modi am laufen und Sinuswellen ... da scheint es dich doch nicht zu wundern das die Tunze versucht Wellen zumachen, oder? Ich selber habe diese Einstellung zwar noch nicht probiert, würde aber vielleicht das Problem erkären, oder?
Stell mal die richtige Anzahl Strömungspumpen ein, oderne diese in den Schnittstellen sauber zu und dann mach dich an Modi dran und stell die Wellen ab :-) denke dann laufen die auch sauber!!

AjakAndi (http://www.ajakandi.de)