PDA

View Full Version : Android-App: Updates und Infos



Alexander
07.04.2013, 17:12
Hallo,
ich würde gerne diesen Thread als Sammelthread für die Android-App nutzen, da die vielen Iphone Nutzer doch überhand haben.

Mache ich direkt mal den Anfang.
Vor Ostern wurde gesagt, dass noch in der Osterwoche ein Update folgen soll, das die ständigen Verbindungsfehler beheben soll. Leider ist bis zum heutigen Tag kein Update verfügbar gewesen. Wie sieht denn dort der Zeitplan aus? Für Apple ist es ja schon scheinbar raus. Ich nutze die App sehr viel, hauptsächlich wegen den Graphen/Diagrammen, deswegen ist es momentan recht ärgerlich.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Gunther
07.04.2013, 17:31
Vor Ostern wurde gesagt, dass noch in der Osterwoche ein Update folgen soll,
Und? Ist doch da. Die letzte Version 1.12 ist vom 29.3. (Karfreitag)

Alexander
07.04.2013, 17:40
Ja Ok. Grad gesehen, bei mir steht aber im PlayStore nicht dass ich ein Update machen kann. Habe es nun mal deinstalliert und neu installiert.

Besteht die Möglichkeit, dass man eine permanente Schaltung der Steckdosen erreichen kann - auf eigene Gefahr hin.
Des Weiteren das einpflegen eines Exit-Buttons zum verlassen der Alp, bisher nur via HomeButton bzw App killen.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

DennisO
08.04.2013, 09:16
Die Version 1.13 wird heute hochgeladen.

Die Sensor-Probleme werden mit diesem Update behoben.

Die permanente Schaltung der Steckdosen ist, wie schon erwähnt, aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Alexander
08.04.2013, 09:22
Ok. Danke.
Ich glaube es besteht bei Android, das Problem, dass wenn man eine App via externer Quelle installiert, diese nicht im PlayStore unter "Meine Apps" angezeigt wird, somit erhält man auch keine Info über Updates. Vielleicht als Tipp nebenbei.

Probleme mit Sensor? Also seit der Neuinstallation gestern, kann ich die Diagramme meiner Sensoren nicht mehr abrufen, es hängt dauerhaft beim "Daten werden geladen", falls das damit gemeint ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

DennisO
08.04.2013, 09:29
Ganz genau.
Die App wird auch im Download-Bereich freigegeben.
Ich werde es Ihnen umgehend mitteilen, sobald die online ist.

Alexander
08.04.2013, 10:22
Vielleicht sollte in dem Atemzug direkt mal die Beschreibung im PlayStore geändert werden, dort steht nämlich immer noch, dass "man mit dieser App und seinem iPhone / iPad von überall auf der Welt..." seinen ProfiLux steuern kann. Android-PlayStore und dann Apple Produkte, das beißt sich ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

DennisO
08.04.2013, 11:54
Danke für den Hinweis, es wurde soeben geändert. :D

Alexander
08.04.2013, 13:33
Soeben das Update wieder frisch installiert, leider besteht das Problem mit dem "Daten werden abgerufen" bei der Anzeige der Graphen immer noch. Hab eben 5Minuten laufen lassen ohne das sich was tat.

Zudem wird bereits seit dem letzten Update "Alarme"rot angezeigt, wenn man anklickt, wird es grün. Sorgt anfangs zu Verwirrung weil man denkt es wäre ein Alarm aktiv.

Des Weiteren wurde mir das Update im PlayStore nicht direkt angezeigt, ich musste erst in die App und konnte dort das Aktualisierungsdatum von heute lesen, obwohl ich bereits vorher die App aus dem PlayStore installiert hatte.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

DennisO
08.04.2013, 13:37
welches Gerät haben Sie?

Alexander
08.04.2013, 13:39
HTC One X, wie meiner Signatur zu entnehmen. Neueste Firmware ebenfalls installiert.
Falls noch nicht gesehen, eben erstellter Beitrag wurde ergänzt / editiert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Alexander
08.04.2013, 16:43
Scheinbar hat sich das überschnitten. Nun kam noch ein Update, diesmal auch mit Meldung :-)
Anzeige und Ladezeiten sind nun flüssig und korrekt :-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Alexander
06.05.2013, 07:55
Hallo,
Habe mal wieder einige Ideen. Zwar ist die App seit dem letzten Update sehr gut geworden, aber Wünsche sind ja immer da :-)

-Bei der Diagrammansicht der Sensoren wäre es schön, wenn man eine Linie mit dem mittleren Wert dazu hätte, sollte ja machbar sein oder?

- Hab es schon mal irgendwo gelesen, aber ohne Antwort, Push Benachrichtigungen bei Alarm, möglich?!

- App beenden Button oder Menüpunkt


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2