PDA

View Full Version : teiber fehlt,schnelle hilfe



Schöey1988
03.04.2013, 12:23
hallo

mir fehlt der treiber für die mirtas.wo bekomme ich den her

danke

GHL Support
03.04.2013, 14:46
Hallo,

der Treiber wird automatisch installiert, siehe auf Seite 3/4 in dieser Anleitung:
http://forum.aquariumcomputer.com/downloads.php?do=file&id=7

Schöey1988
03.04.2013, 15:09
das ist ja das problem.das macht er ja nicht.

Schöey1988
03.04.2013, 15:13
meinen lampe spinnt,sobald ich die kanäle ändere.Geht bei dem kanal die wolken nicht mehr und beim gewitter dunkelt sie auch nicht mehr ab,deswegen will ich ja fw 10.9 drauf machen aber macht sie nicht

GHL Support
03.04.2013, 15:37
Geht es nun um den Treiber für das GHL Control Center oder um den Treiber für das Update?
Welches Betriebssystem haben Sie?

Schöey1988
03.04.2013, 15:42
habe das vista drauf,mache aber jetzt mal windows 8 drauf.das ghl control center geht.verbinden mit der lampe geht auch.nur er hat nie den treiber gefunden und so konnte sie die neue fw nicht drauf machen

Schöey1988
03.04.2013, 19:02
also

pc erkennt die lampe jetzt.Auch den treiber.kann auch alles einstellen und dann macht sie es auch.Nur wenn ich die neue Fw drauf machen will.Erkennt der pc die lampe nicht mehr,lampe geht aus und steht nur download läuft auf dem Display.Wenn ich dann die lampe vom Strom abmache und sie neu starte ist immernoch die 1.07 drauf.Normal sollte ja dann auch die 1.09 fw drauf sein und das ist nicht der fall.
also ist ja was nicht normal mit der lampe,und habe ja immernoch das Problem mit der gewitter und den wolken.Hätte sie ja schon eingesendet aber dann steht das becken im dunkeln.

wäre lieb wenn mir einer helfen kann,der das Problem vielleicht auch hat.

GHL Support
04.04.2013, 07:21
In dem Fall wurde die Treiberinstallation für die Update-Schnittstelle nicht korrekt abgeschlossen oder es wurde die falsche USB-Schnittstelle ausgewählt.

Für das Update wird u.U. eine andere COM-Schnittstelle verwendet.
Deshalb wird ein extra USB-Treiber installiert.

Den Treiber kann auch manuell installiert werden.
Im Programmverzeichnis des GHL-ControlCenter unter "Tools\FUJITSU USB DIRECT Programmer\driver\Win7" die Datei "usbvcom.inf" rechts anklicken.
Dann "Installieren" auswählen und die Meldungen bestätigen.

Schöey1988
04.04.2013, 10:55
so fw 1.09 ist drauf...

aber leider gehen die wolkern bei meinen einstellungen pro kanal nicht.Nur bei werkseinstellungen und bei dem gewitter dunkelt sie immernoch nicht ab.also ist doch was defekt bei der lampe.

GHL Support
05.04.2013, 07:32
Wolken und Gewitter sind Software-Funktionen der Lampe.
Ein Hardwaredefekt der Lampe ist somit unwahrscheinlich.
Bitte mal die Einstellungen posten - aber besser in einem neuen Thread mit neuem Titel.

BTW:
Bitte beim Beiträge schreiben etwas auf Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen achten.
Die Beiträge zu lesen ist sonst ziemlich anstrengend...