PDA

View Full Version : Leuchtbalken nur mit kaltweiss?



TheRay
27.03.2013, 11:00
Hallo zusammen,

und schon wieder eine Frage!

Da die Lieferzeiten für die Lum Light Leuchtbalken im Moment sehr lang sind habe ich glücklicherweise einen Händler gefunden der zu mindest noch zwei kaltweiss Leuchtbalken auf Lager hat.
Jetzt ist meine Frage ob ich irgendwelche Nachteile habe wenn ich zwei Leuchtbalken mit kaltweissen LEDs nehme und nicht wie geplant einen mit kaltweiss und einen mit warmweiss?

Danke für eure Hilfe!!

Gruß Ray

AjakAndi
27.03.2013, 14:21
Hallo TheRay..


Jetzt ist meine Frage ob ich irgendwelche Nachteile habe wenn ich zwei Leuchtbalken mit kaltweissen LEDs nehme und nicht wie geplant einen mit kaltweiss und einen mit warmweiss?

Die Frage ist doch was du mit deinem geplanten Licht erreichen willst.. grundsätzlich ist es erst einmal Geschmacksache.. wir bevorzugen die kaltweissen von eh her, haben warmweiss (einer der ersten Generationen von LumLight) probiert und sind nicht gebeistert, weil das Licht im weiss bereich eher ins GELBE geht und das passt weder zu unseren Aquarien, noch zu unseren Bewohnern!!
Also stell dir die Frage was du willst und ich denke mit kaltweiss machst du nichts verkehrt... damit hast du die Möglichkeit alles dar zu stellen was du möchtest!!

AjakAndi (http://www.ajakandi.de)

P4trick
12.05.2013, 12:48
Also ich habe eine Lum Light RGB mit 2* kalt weiß.
Ich finde das Licht als soolches sehr schön, und wem es doch zu kalt ist, der kann ja durch die RGB Steuerung bissl weniger blau und Grün machen und "mischt" sich sein Gelbes Licht einfach dazu...


Gruß
Patrick