PDA

View Full Version : Kaufberatung Profilux



TheRay
27.02.2013, 15:10
Hallo zusammen,

ich bin frisch angemeldet hier im Forum und will mich kurz vorstellen. Ich bin ein fast 30 jähriger Aquarianer und besitze ein 200 Liter Juwel Becken als Gesellschaftsbecken.
Seit gestern habe ich eine CO2 Druckgasanlage in Betreib genommen und habe nun vor diese über einen Profilux zu steuern.

Nun stellt sich mir nachtürlich die Frage welche. Ich hab bereits das Forum etwas durchstöbert, aber nicht genau die Antwort gefunden die auf mich zu trifft. Daher eröffne ich dieses Thema.

Was habe ich vor:

Ich möchte Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Mondlicht sowie Gewitter lichtechnisch steuern.
Ich möchte meine Heizung über einen Temperaturfühler steuern und entsprechend die Heizung einschalten.
Ich möchte meine CO2 Zufuhr über eine PH-Elektrode steuern und ggf das Magnetventil öffnen/schließen.
Ich möchte eventuell den Sauerstoffgehalt messen und entsprechend einen Sprudelstein aktivieren.

Gerne würde ich eine USB Schnittstelle haben, da ich gehört habe das ein USB RS232 Adapter nicht funktionieren würde.

Ich denke der Profi Lux II fällt raus weil er nur einen Erweiterungsplatz hat und dieser direkt durch PH besetzt wäre.
Der Profi Lux II ex würde fast passen. PH und Temp sind ja schon verbaut nur gibt es keinen weiteren Steckplatz für USB.
Bleibt mir wirklich nur der Profi Lux Plus II oder habe ich irgendwo einen Denkfehler.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke!

Gruß Ray

Lalune
28.02.2013, 02:55
Was ist mit Profilux 3?
Ggf willst du ja auch vom Netzwerk drauf zugreifen oder mit ner App.?
oder oder oder die Möglichkeiten sind unbegrenzt

TheRay
28.02.2013, 10:12
Hallo,

der 3er ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Das ganze hat sich aber gestern Abend eigentlich schon erledigt. Ich habe ein gutes Angebot für einen gebrauchten Profi Lux Plus II bekommen das ich angenommen habe!
Danke für deine Antwort!