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View Full Version : Hilfe - Touch und Steckdosenleiste Tot



luerzermarc
26.02.2013, 20:43
Hallo

hab meine PAB Geräte zugeordnet und wollte am Touch einstellungen vornehmen und ich hab ein Firmeware update vom Touch gemacht und das schlug fehl- jetzt steht alles.....

Was soll ich machen ??

luerzermarc
27.02.2013, 10:12
Kann hier niemand helfen ??

Bitte liebes GHL Support Team um eure Unterstützung !!!

lg MArc

GHL Support
27.02.2013, 15:14
Wie sind Sie genau vorgegangen?
Waren weitere PAB-Geräte (Powerbar) während des Updates angeschlossen?
Welche Geräte funktionieren nicht mehr?

luerzermarc
27.02.2013, 15:31
Hallo Carolin

Ja hab den falschen PAB Stecker ausgelöst somit waren Touch und Powerbar am PAB

Beide funktionieren nicht mehr und lassen sich per PAB Zuordnen nicht mehr finden.....

luerzermarc
27.02.2013, 16:47
Also nun ??

luerzermarc
27.02.2013, 17:01
Folgendes

Powerbar einzeln per PAB an Profilux funktioniert wieder. Jedoch Touch einzeln funktioniert nicht- wird nicht erkannt...
Auch wenn ich die Powerbar über Touch per PAB schleife wird sie nicht erkannt..

Ist nun der Touch hinüber ??

luerzermarc
27.02.2013, 17:15
Kann man da was mit den Jumpern im Interface machen ??

GHL Support
28.02.2013, 08:12
Es gibt keine "Jumper" im Touch-Interface. Diese Pins werden für interne Zwecke benutzt. Ein Aufstecken eines Jumpers auf diese Pins kann das Gerät zerstören und ist dann kein Garantiefall!

Immer wichtig für die Beantwortung der Fragen bei Problemen:
- Was wurde genau gemacht?
- Wie ist der jetzige Zustand (z.B. LED-Anzeigen der betroffenen Geräte)?
- Welche Version hat die Firmware des ProfiLux?
- Welche Version hat das ProfiLuxControl?
- Verbindungsart des ProfiLuxControl (RS232, RS232 über USB-Adapter, USB, LAN)?

Was sagen die LEDs der betroffenen PAB-Geräte?

Bitte folgendes versuchen:
- ALLE PAB-Geräte vom ProfiLux entfernen
- Nur das Touch am PAB des ProfiLux anschließen
- PAB-Firmware-Update in ProfiLux-Control auswählen
- Korrekte Firmware für das Touch auswählen
- Die Meldung, dass kein PAB-Gerät gefunden wurde bestätigen und trotzdem updaten
Wenn alles gut läuft, startet das Update und das Touch ist anschließend wieder funktionstüchtig

luerzermarc
28.02.2013, 08:41
Hallo Frank

Also zu den Fragen

- Ich wollte Touch updaten - jedoch hab ich den falschen PAB Stecker ausgelöst und es hing in der PAB Schleife erst Touch dann Powerbar dran. Beim Update das abgebrochen wurde ging dann nichts mehr und der PL3 erkannte kein PAB Gerät mehr. Hab dann gestern Touch vom PAB gelöst und nur die Powerbar direkt darauf geschlossen. Die Powerbar wurde erkannt und funktioniert wieder einwandfrei
Nur der Touch funktioniert nach wie vor nicht.Auch wenn ich die PAB verbindung vom PL3 zum Touch führe und vom Touch-Interface weiter zur Powerbar- dann wird dir Powerbar nicht erkannt. Nur wenn diese direkt am PL3 hängt.
Jedoch wenn ich nur das Touch am PL3 hänge wird dies nicht erkannt.
die led des Touch blinkt und der Touch zeigt nur die Startseite - lässt sich auch über PAB nicht auffinden und ein PAB Reset hilft auch nicht.
Ich kann ja kein PAB Firmware Update machen wenn das Gerät nicht erkannt wird vom PL3
Profilux Firmeware 5.15
Control 5.1.5.1
Verbindungsart über USB

lg Marc

luerzermarc
28.02.2013, 12:12
Somit funktioniert ja ein PAB Update nicht wenn der Dateipfad unter GHl Control Datei grau hinterlegt ist und nicht anwählbar.

Sollte es keine andere Lösung geben als das Gerät selbst wieder in die Gänge zu bringen , kann man dies an sie zur Reperatur senden ??

luerzermarc
28.02.2013, 15:03
Nun schreibt man alles genau und bekommt keine Antwort.......

GHL Support
01.03.2013, 08:25
Eine Schleife darf es am PAB nicht geben (siehe BDA). Der PAB ist eine Serienverbindung.
Ich gehe aber davon aus, dass es nur unglücklich ausgedrückt wurde.

Also die grüne LED des Touch blinkt wahrscheinlich schnell und die gelbe LED ist aus, ist das korrekt?

Es gibt im Menü des ProfiLuxControl noch den Punkt Firmware-Update PAB-Device.

GHL Support
01.03.2013, 08:25
Eine Schleife darf es am PAB nicht geben (siehe BDA). Der PAB ist eine Serienverbindung.
Ich gehe aber davon aus, dass es nur unglücklich ausgedrückt wurde.

Also die grüne LED des Touch blinkt wahrscheinlich schnell und die gelbe LED ist aus, ist das korrekt?

Es gibt im Menü des ProfiLuxControl noch den Punkt Firmware-Update PAB-Device.

luerzermarc
01.03.2013, 08:43
Hallo Frank

Ich meinte damit PAB Verbindung 1 von PL3> zu Touch >vom Touch zu Powerbar > Ende
PAB Verbindung 2 von PL3> zu Dosierpumpe ( Vorsehung derzeit leer


Aber ich kann ja am Profilux control den Menüpunkt Firmeware-Update nicht auswählen da dieser nicht hinterlegt ist da wenn ich nur den Touch anhänge kein angestecktes PAB Gerät erkannt wird und unter System auch nur der PL3 sowie deren internen Karten ( bei mir 4L + LAN ) ersichtlich ist.

luerzermarc
01.03.2013, 13:35
Grüne Led blinkt schnell und gelbe gar nicht richtig.

Und nun ??

Wie gesagt ich kann den Punkt Firmeware update in Profilux control unter > Datei>Firmeware-Update PAB-Gerät nicht anklicken ..
Hab nun die neue Control oben aber geht auch nicht

luerzermarc
04.03.2013, 15:44
Super toller Service vielen Dank .........

Also wegwerfen oder ???

Da sie nicht mal auf eine Reperaturanfrage reagieren ????

luerzermarc
05.03.2013, 10:52
Also der Service von der Fa. GHL ist wirklich miserabel - über dieses Forum genauso wie über Mail- hab bereits mehrere Mails an die firma gesendet ob ich nun das Gerät einsenden muss oder nicht und keinerlei Antwort bekommen.

Ich hab nun bereits über 2800€ in GHL Artikel investiert und bin damit auch zufrieden jedoch der Service lässt mich schön langsam wirklich überlegen ob ich den Kram nicht verkaufe und nen anderen nimm- denn ist was kaputt kann man es nicht mal zur Reperatur einschicken da es GHL scheinbar nicht mal intressiert -ausser zu verkaufen

Bin masslos enttäuscht und hätte mir Gedacht ich hab ein Top Gerät einer Top Firma gekauft.......

GHL Support
05.03.2013, 11:48
Also der Service von der Fa. GHL ist wirklich miserabel - über dieses Forum genauso wie über Mail- hab bereits mehrere Mails an die firma gesendet ob ich nun das Gerät einsenden muss oder nicht und keinerlei Antwort bekommen.

Um das klarzustellen: Zu dieser Thematik haben wir gestern Nachmittag eine E-Mail erhalten, die heute Vormittag beantwortet wurde.
Weitere E-Mails haben wir von Ihnen nicht erhalten.

Generell beantworten wir alle E-Mail-Anfragen.

Zurück zum eigentlichem Thema:
Wir empfehlen, das ProfiLux Touch zur Problembehebung einzusenden. Nähere Infos habe ich per E-Mail gesendet.