PDA

View Full Version : Welche Art von Touch?



Meista
24.02.2013, 09:18
Hallo,

leider habe ich nirgends diese Angebe gefunden: Ist das Touch kapazitiv oder resistiv?

Gruß, Oliver

dr.dotti
24.02.2013, 10:21
Ich denke resistiv, bin mir aber nur zu 90% Sicher...

AQUA-IT
24.02.2013, 11:32
jepp.. ist so. Es ist ein resistives Touch.

Meista
24.02.2013, 11:41
Hm, und das ist nicht auf Dauer nervig bei der Bedienung?
Ich kenne die von manchen günstigen Tablets, da bin ich nicht klar gekommen.
Alle aktuellen Tablets und Smartphones haben ja kapazitive.
300 EUR "nur" für ein Bedien und Anzeigepanel wollen gut überlegt sein, für das geld bekommt man ja ein 10" Samsung tablet.

Klar kann ichs kaufen und Widerruf machen, wenns mir nicht gefällt, aber ich vermeide sowas lieber.
Gruß, Oliver

dr.dotti
24.02.2013, 15:20
Ich hab keine Probleme damit. Ich denke sogar, dass resistiv besser ist wenn man nasse Finger hat, was beim Aquarium ja schon mal vorkommen kann.

An der Software sollte sich noch das eine oder andere verbesern, was denke ich auch im kommen ist. Da muss man halt Gedult mitbringen.

Wenn man viel Zeit und etwas Wissen mitbringt. Kann man natürlich mit dem Internen Webserver vom PL3 und einem Tablet bestimmt eine gute alternative zum Touch bauen. Dazu braucht man aber definitiv sehr viel Zeit.

Kaiser
24.02.2013, 20:50
Hm, und das ist nicht auf Dauer nervig bei der Bedienung?
Ich kenne die von manchen günstigen Tablets, da bin ich nicht klar gekommen.
Alle aktuellen Tablets und Smartphones haben ja kapazitive.
300 EUR "nur" für ein Bedien und Anzeigepanel wollen gut überlegt sein, für das geld bekommt man ja ein 10" Samsung tablet.

Klar kann ichs kaufen und Widerruf machen, wenns mir nicht gefällt, aber ich vermeide sowas lieber.
Gruß, Oliver

Hallo Oliver,
Das Touch-Display kann man natürlich nicht mit einem iPhon oder iPad vergleichen. Aber es ist völlig akzeptabel. Es tut einfach das, was es tun soll. Du kannst natürlich auf das Touch verzichten, aber glaube mir, 1x Touch, immer Touch :o)

Gruss
Andreas

Meista
25.02.2013, 20:40
Vielen Dank für eure Antworten, nur noch ein "Problem": auf der Infoseite des Touch gibt es einen Link für die Anleitung, der auf eine generelle Downloadseite führt, wo aber gar keine Anleitung fürs Touch zu finden ist! :-(

Gruß, Oliver

AjakAndi
26.02.2013, 14:52
Hallo Oliver ...


http://support.aquariumcomputer.com/downloads/ProfiLuxTouch_Bedienungsanleitung_V101.pdf ist die BA vom Touch ..

AjakAndi

holger
26.02.2013, 15:38
Hallo,
kann mich dem gesagten nur anschließen. Habe das Touch jetzt seit über einem Jahr und bin bis auf die Firmware sehr zufrieden damit. Ist keine Konkurenz zu meinem Smartphone.
Liebe Grüße
Holger