PDA

View Full Version : Profilux2 Plus Bedienung nicht mehr möglich



yeanny
09.02.2013, 13:59
Nach Stromausfall und späterer Firmware update lässt sich das Gerät nicht mehr bedienen.
Nach den hochfahren bleibt das Display auf www.ghl-kl.de stehen und reagiert nicht mehr
auf die Knöpfe am Gerät.
Mit der Computerverbindung kann ich die Steckdosenleiste an und aus schalten aber die Beleuchtung
bekommt keinen Strom auf die 0 bis 10 V Schnittstelle.

Wie bekomme ich es hin das die Tasten wieder gehen?
Neue Firmware kann gespeichert werden und wird auch beim Systemstart angezeigt.
Es zeigt auch beim Systemstart keinen Fehler an.

Transmitter
09.02.2013, 14:14
Firmware-Update nochmal gemacht?
Die richtige Firmware-Version benutzt?
Werksreset schon mal probiert?

So aus der Ferne betrachtet, fehlen zu viele Details, um mit Sicherheit eine Diagnose stellen zu können.

ERST mal Ruhe bewahren und Hektik vermeiden!

Schritt für Schritt alles noch mal in Ruhe prüfen.

FW-Update kann in der Regel bedenkenlos mehrmals gemacht werden.

Danach immer nur einen neuen Schritt machen und testen.

Gruß

yeanny
09.02.2013, 14:21
Firmware habe ich mehrfach ausprobiert und ist OK
Zeigt ja auch die richtige Version an.
Aber am Gerät selber funktioniert keine Taste
Das Flashen für fehlgeschlagene Firmware habe ich auch schon gemacht.
Wenn ich in der Software auf Fernbedienung gehe zeigt es mir auch das richtige Bild auf dem Display an, ich kann aberauch hier keine Bedienung vornehmen.

3572

3573

Transmitter
09.02.2013, 14:46
Tja, viel fällt mir spontan nicht mehr neues ein.

Manchmal, so habe ich die Erfahrung gemacht, sind es oft nur Kleinigkeiten, die man schnell mal übersieht.

Woran ich spontan denke, ist folgendes:

Weil auch "Notflashen" gemacht wurde: Ist die Frontplatine beim Schließen des Gehäuse's nicht verkanntet / sitzt sie wieder genau richtig? Und wenn das O.K. ist, wurde denn der interne "JUMPER" wieder in "Normal" zurück gebracht ?

Falls das alles geprüft wurde, könnte natürlich auch ein anderer mechanischer Bauteildefekt vorliegen. Das ist so ein Problem mit Ferndiagnosen. Wenn gar niemand einen neuen Tip geben kann, hilft manchmal letztenendes nur eine GHL-Reparatur.

Speziell zu dieser Fehlerbeschreibung habe ich noch von keinem anderen mit solchen Symptomen gehört.

Gruß

yeanny
09.02.2013, 15:00
Ich werde jetzt nochmal alles durch probieren " flashen " usw. und ansonsten einschicken zur Reparatur
Danke trotzdem für deine Hilfe.

Transmitter
09.02.2013, 15:04
...ich drücke die Daumen! Und im schlimmsten Fall der GHL-Reparatur, kann ich aus Erfahrung sagen, das GHL schnell und kundenfreundlich repariert. Nur weiß ich nicht, wie das gerade jetzt, zu Karneval /Fasching bei GHL personell aussieht.

Viel Glück!

Matthias
16.02.2013, 11:24
das sieht mir danach aus dass im ProfiLux eine ungültige Seriennummer steht

-> bitte an GHL direkt wenden zur Wiederherstellung der S/N

yeanny
16.02.2013, 16:57
Hallo Matthias

Was meinst du damit?
Gerät einschicken?
oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Die SN Nummer auf dem Gerät stimmt mit der ausgelesenen SN Nummer überein bis auf die erste Zahl welche auf dem Gerät aber eine Null ist.
Nach der Verbindung mit dem Gerät hat aber die Uhr ein komplett falsches Datum angezeigt und die Uhr beginn dann von 2046 an runter zu laufen.