PDA

View Full Version : Firmware-Update nicht erfolgreich



spacyboys
09.02.2013, 09:49
Hallo,

leider funktioniert das Firmware-Update der Mitras mittels GCC nicht. Ich habe zur Zeit Version 1.07 in der Mitras und wollte auf 1.09 (das ja in der GCC enthalten ist) updaten. Bootloader-Modus wird erreicht, aber danach passiert nichts mehr. Ich muss nach einiger Wartezeit die Mitras vom Strom nehmen, um diese wieder in Betrieb nehmen zu können.

Geht es anderen auch so? Hat jemand ein Idee woran das liegt? Lösungsvorschläge?

Danke,
Daniel

Matthias
11.02.2013, 10:03
für das Update wird ein spezieller USB-Treiber benötigt, evtl. wurde der nicht richtig installiert

siehe hierzu Kommentar im Update-Assistent

während des Updates muss dieser Treiber im Gerätemanager auftauchen

falls das nicht der Fall ist dann Treiber manuell installieren

spacyboys
11.02.2013, 10:24
Hallo Matthias,

der USBVCOM Treiber ist installiert, der Update-Assistent ist auch auf den richtigen COM-Port eingestellt. Trotzdem funktioniert das Firmwar-Update nicht.

Matthias
11.02.2013, 10:40
was passiert genau? wann geht was schief?

wird der Flasher angezeigt? (Fenster mit Fortschrittsbalken) - wenn ja - wie lange

ist der Treiber korrekt installiert? was meint der Gerätemanager?

ich bräuchte wirklich mehr Details

spacyboys
11.02.2013, 11:16
OK - Firmware-Update hat nun geklappt - nachdem ich einen anderen USB-Port am Laptop benutzt habe.

Danke,
Daniel

Hurzer
11.02.2013, 12:44
Anfrage .... ist es nicht sinnvoll nur das Updatetool zu verwenden ?? Oder ist das unerheblich.

GHL Support
13.02.2013, 08:38
Das Update-Tool kann die Mitras nicht in den Update-Modus bringen.
Wenn der USB-Treiber für das Update richtig installiert wurde klappt das Update auch problemlos über GCC.

Hurzer
13.02.2013, 22:35
Jup, habe ich gestern auch so gemacht .... Funktionierte über die GCC Software ohne Probleme. Die Anleitung erklärte sich von selbst.
Seid 1.09 keine Verschiebungen des Zeitversatzes mehr, und als Neuerung die Lampentemperatur und Lüftergeschwindigkeit´. SUPER !!